Beiträge von pip

Moin.

Da wir hier wohl Spass an Spielen haben, haette ich noch eines. Hier geht es vor allem ums Motorradfahren:

Die erste Aufgabe heisst 'Flugzeug am Stiel'. Um sie zu loesen, muesst Ihr ebenfalls ein Flugzeug am Stil hier einstellen. Gleichzeitig gebt Ihr mit einem zweiten Foto die naechste Aufgabe vor, usw. So enthaelt jeder Beitrag 2 Fotos, die wie bei Dominosteinen jeweils zu den Beitragen davor und danach passen.

• Keine Archivfotos, sondern aktuelle Bilder.
    • Euer Motorrad muss im Bild sein.
    • Loesung und naechste Aufgabe sollen zusammen eingestellt werden.
    • Die zuerst eingestellte Loesung zaehlt.
    • Kann eine Aufgabe nicht geloest werden, gehen wir zuruck zur vorherigen Aufgabe.

Tips: Eine gute Aufgabe erfordert ein bisschen Fahrerei, ist aber fuer viele loesbar, bspw. 'Historisches Postamt'. Sehr spezifische Aufgaben wie 'Dreilaendereck' wuerde ich vermeiden. Schoen waere es, wenn die fotografierten Orte angegeben werden und die beiden Fotos nicht am gleichen Ort entstehen, denn es geht ja ums Motorradfahren.

Hier der Link zur Auflistung aller bisher gestellten Aufgaben 👉 RE: Foto - Domino

1. Aufgabe: Flugzeug am Stiel

i-MZ9BXDp-L.jpg

Technikmuseum Speyer

Gute Fahrt!

Pip

Ich kenne Pramac nicht selber, arbeite aber regelmaessig mit Hondas. Die Honda-Generatoren haben einen exzellenten Ruf, insbesondere was Zuverlaessigkeit und Schalldaemmung angeht. Nur weil auf Ebay & Co diverse Kopien angeboten werden, ist das Original nicht schlecht.

Gerade vorne auf Verkleidung / Windschild ist sehr sinnvoll, den eigenen Namen deutlich anzugeben. So haben die kontrollierenden Organe weniger Probleme mit dem fehlenden Nummernschild.

:lachen:

Fahr in Flussrichtung.

:lachen:

Im Ernst, ich bin so einen Weg (woanders) mal gegen den Strom geradelt, weil mein Ziel nun mal flussaufwaerts lag. Die stete, kaum merkliche Steigung ohne zwischendurch eine richtige Steigung bewaeltigen zu muessen oder einen Hang hinunterschiessen zu koennen, war entsetztlich langweilig.

Das ist ein echtes Probem fuer Leute, die monate- oder jahrelang auf Tour sind. Man weiss nicht mehr, wo man sich zuhause fuehlt oder wie man ein 'normales' Leben fuehrt.

Ein immerwiederkehrendes Thema auf http://www.horizonsunlimited.com

Mein Punkt, das dieses Forum bereits genug Moeglichkeiten zum Austausch bietet. Da ich in KA wohne, fuehle ich mich hier angesprochen. Ich will Dich auch nicht davon abhalten, WhatsApp zu nutzen - nur wirst Du mich dort nie finden.

Westgate B Turm in Split

Edit - Erklaerung:

Oestlich von Mallorca und 1667km von Hamburg landet man in Italien, da gibt es aber keinen Kuestenort mit passender Entfernung.

Alternativ waere Korsika im Westen (unwahrscheinlich) oder Kroatien im Osten. Die Entfernung HH-Split passt genau - zudem passen die Farben der Flagge im Bild zu Kroatien.

Also habe ich nach Infos ueber neue Hochhaeusern in Split gesucht und einen Artikel auf http://www.thedubrovniktimes.com gefunden.

Ansonsten faende man das wohl nur, wenn man in den letzten Monaten selbst da war - und freiwillig fahre ich nicht mit dem Mopped in eine City ...