Leider hast Du recht damit, dass viele dieser Lampen nicht richtig verwendet werden - teils absichtlich, teils aus Unachtsamkeit. Bei Autos betrifft dies vor allem das Tagfahrlicht, welches dazu gefuehrt hat, das mehr und mehr Leute vergessen, bei Daemmerung oder nachts auf Abblendlicht umzuschalten. TFL soll tatsaechlich auch blenden, um tagsueber zu funktionieren - hier wuerde ich mir eine vorgeschriebene Automatik wuenschen.
Aus diesem Grund wuerde ich ATAS2018 auch lieber TFLs empfehlen, der ja besser gesehen werden will. Nebellampen hochzudrehen funktioniert auch, die sollten dann aber nachts entsprechend dem Fernlicht bei Gegenverkehr freundlicherweise abgeschaltet werden. Wenn ich aber bedenke, wie selten nachts noch Motorraeder unterwegs sind, druecke ich gerne die Augen ein bisschen zu, wenn dadurch weniger Motorradfahrer umgefahren werden.
Ein paar sehr helle Zusatzlampen kann auch gefaehrlich werden: Es gab schon Faelle, wo ein Autofahrer die eigentliche Lampe nicht mehr wahrgenommen hat, und die beiden hellen Zusatzlampen fuer ein Auto in weiter Entfernung gehalten hat. Ich wuerde mit den Lampen ein Dreieck bauen und etwa gleich helle Lampen waehlen.