Beiträge von pip

Niemand bezweifelt, dass Deine Kombi Dich trocken haelt. Trotzdem wird sie nicht fuer jeden das Richtige sein, ob wegen des Preises, der Passform oder anderen Funktionen. Insofern haben auch Regenueberzieher ihre Berechtigung.

Ich habe etwas groessere Abdeckungen (keine Stulpen) an den Handprotektoren (Barkbuster Blizzard). Obwohl ich Samstag von 8-17Uhr mit luftigen Sommerhandschuhen fuhr, wurden die Haende nur nass, wenn ich sie in den Pausen nicht wegpackte.

Bei Ueberschuhen hatte ich immer Bedenken, dass sie sich beim Absteigen an den Rasten verhaken. Ich habe sowas immer als Notloesung betrachtet bzw. lieber Plastiktueten um die Socken gewickelt, wenn mich das Wetter ueberraschte. Seit der Islandtour habe ich einen Satz Goretexsocken, sollte alles andere nicht reichen.

Ueberschuhe wuerden allerdings auch besser gegen die Kaelte isolieren ...

Will man nicht im Stau stehen, waere die 'billigste' Varante, vorsichtig und langsam auf dem Pannenstreifen zur naechsten Bedarfsauffahrt zu fahren und die AB vorzeitig zu verlassen. Das ist natuerlich nicht erlaubt, gibt aber keine Punkte.

Edit: weniger Punkte

Meine bisherige Kombi (FLM Sports Menbram) brauchte ca. 3-4 Liter Platz, ca. 60% davon fuer die Jacke - das sollte in viele Sturzbuegeltaschen passen. Die Reflektor Kombi ist aehnlich gebaut, verzichtet aber auf ein Netzinnenfutter und sollte aehnlich wenig Platz brauchen.

Denk daran, eine Plastiktuete mit einzupacken, der oben beschriebene Trick fuer den Einstieg ist wirklich gut.

Ich hatte mir die Kombis von Louis, Polo und Moto-Discount angeguckt und mich wegen der Bauform und der Farbe fuer dieses Modell, entschieden. Die anderen gewuenschten Funktionen haette ich auch woanders gefunden. Insbesondere wenn Du schlanker gebaut bist, gibts nette Alternativen.

Gleich beim Kauf hatte ich den Haendler aufgefordert, unten eine 3te Schraube zu montieren. Keine Probleme.

Dank der weissen Abdeckkappe nimmt man die Schraube auch nicht wahr - Maigl, was spricht fuer Dich dagegen?