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Das Ding hat 2 Seiten.
Die von dir abgebildete und die Rückseite. Guck dir die doch mal an.
Kleiner Spiegel oder einfach ein Foto mit dem Handy ,..
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Kleiner Spiegel oder einfach ein Foto mit dem Handy ,..
Mein Reifenhaendler vor Ort findet immer Zeit fuer mich, treibt auch seltene Reifen auf und kapituliert nicht bei den Reifenhaltern der Enduro. Ich kaufe mehrere Saetze im Jahr bei ihm, dafuer gibt er mir Preise, die absolut mit Onlineportalen mithalten koennen.
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Hallo,
habe jetzt ja seit dem 16.05. meine ATAS bin 4000km bis jetzt gefahren und bis jetzt auch sehr zufrieden.
Da ich vorher immer nur Motorrad mit Kardan hatte fehlt mir etwas die Erfahrung bei der Kette.
Meine letzte kurze Tour war an 3 Tagen zum Chiemsee + etwas fahren dort unten und dann zurück gute 1600km.
Danach fand ich die Kette schon sehr locker. Habe sie gereinigt und eingestellt.
Aber meine Frage: Wie macht ihr das auf längeren Touren sind von 3000km und mehr, nehmt ihr das Werkzeug komplett mit (+Drehmomentschlüssel) oder wie macht ihr das?
Grüße Lutz
Auf Touren will ich auch einen Reifen flicken koennen, da muessen die Raeder auch raus. Insofern habe ich tatsaechlich ein wenig Werkzeug dabei. Drehmomentschluessel ist nicht dabei. Notfalls wird sicherlich die naechste Werkstatt eben die Spannung fuer Dich pruefen.
Ich frage mich aber, ob es normal ist, nach 4000km schon Kette spannen zu muessen ...
Gruss,
Pip
Die unterirdischen Staedte sind definitiv einen Besuch wert, wenn Du schon mal da bist ... und lass Dich nicht von Smartphone-fixierten Touris umrempeln.
Ich nutze seit Ewigkeiten Oxford Heizgriffe, und aktuelle Modelle werden damit beworben, dass sie direkt an die Batterie angeschlossen werden koennen:
ZitatAlles anzeigen
- einfache Montage durch nur 2 Kabel + /- direkt an die 12 Volt Fahrzeugbatterie
- kein Anschließen über den Kabelbaum mit entsprechenden Bastelarbeiten notwendig
- automatische Erkennung ob die Batterie zu schwach ist oder der Motor nicht läuft, dann sind die Heizgriffe ausser Funktion
Das Modell Touring bekommt man quasi an jeder Ecke, aber wenn Du grosse Haende hast, empfehle ich die breitere Version 'Adventure'.
2 wichtige Tips:
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Ich hab einfach einen 6-Fach Sicherungskasten (1€ über Ali-Express) unter den Sitz verbaut.
Plus kommt direkt von der Batterie, geschaltet über ein 30A Relais vom hinteren Stecker.
Dann alles vom Sicherungskasten nach vorne gezogen.
[...]
Stromdiebe lehne ich ab. Die beschädigen immer das betreffende Kabel.
Meine Lösung ist komplett rückrüstbar, OHNE bleibende Schäden am Moped.
Das ist auch eine gute, und vor allem guenstige Moeglichkeit. Vielleicht kannst Du ein paar Fotos machen und auch zeigen, wie Du die Masse verteilt hast?
Mein Vorschlag weiter oben zielt auf den Beitragseroeffner, der anscheinend wenig Erfahrung und Wissen mit sich bringt, diesen Teil der Verkabelung aber gerne selber machen will. Die Stromdiebe gingen da nur an die Kabel der Steckdose, die ja auch nicht original ist und notfalls schnell austauschbar waere.
Was genau Du fuer ein Navi nutzt, weiss ich natuerlich nicht, aber viel Strom sollte es nicht ziehen. Auch ist nicht klar, was sonst in die Steckdose kommt. Der Plan, den Strom dafuer von der USB Steckdose abzuzweigen, sollte meist funktionieren. Ich vermute, die Steckdose ist mit mind. 7A bei 12V abgesichert. Mein Navi zieht etwa 1A, da blieben also mind. 6A fuer die Dose.
Viele Griffheizungen lassen sich heutzutage direkt an die Batterie anschliessen, hier sorgt dann eine Elektronik dafuer, dass sie sich ausschalten, wenn der Motor aus ist. Wichtig ist dann eine eigene Sicherung, die aber normalerweise mitgeliefert wird. So haettest Du immer noch einen ueberschaubaren Kabelsalat, keinen Eingriff in den original Kabelbaum, und der Hauptverbraucher (die Heizung) hat seine eigenen Kabel und Sicherung. Ich weiss nicht sicher, wo die org. Griffheizung angeschlossen wird. Ueberleg Dir einmal, was Du willst, denn es macht keinen Spass, die Verkleidung vorne mehrfach abzubauen.
Die genannte Loesung mit dem Sicherungskasten ist natuerlich uebersichtlicher und besser, falls Du mal einen Fehler finden musst.
Einen Lithiumakku (Handy) im Gepaeck zu laden, rate ich ab. Nicht umsonst muessen die bei Flugzeugen ins Handgepaeck. Wenn es da tatsaechlich mal zum Feuer kommt, steht eventuell schon das Motorrad im Flammen, bevor Du das merkst. Dann lieber einen Doppel-USB Adapter vorne in die Steckdose, und die Handies in den Tankrucksack, wo Du sie im Blick hast.
Pip
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Aber dann hätte ich die Petroglyphen im Wald zwischen Vieste und Peschici nie gesehen.
[...]
Für ein gutes Foto geh' ich über Schotter.
Und, hast Du Fotos fuer uns?