Alles anzeigenpip, von welchem Hersteller ist dein Neopren Protektor?
Keine Ahnung, die sind 10-12 Jahre alt. Evtl. Touratech.
Alles anzeigenpip, von welchem Hersteller ist dein Neopren Protektor?
Keine Ahnung, die sind 10-12 Jahre alt. Evtl. Touratech.
Alles anzeigenpip, hätte jetzt echt gedacht das du da schon ausgiebig Erfahrung gesammelt hättest. Deine Fotos würden das vermuten
Ich fahre tatsaechlich seit Jahren mit Neoprengabelschuetzern. Erst auf der XChallenge, und nachdem mir bei der KTM ein Simmerring undicht wurde, hab ich die Schuetzer auf die 890 umgebaut. (Die XC ist aktuell abgemeldet.)
Aber ich fahre selten im Pulk, wo man staendig im Staub des Vordermanns ist. Auch habe ich nie andere Schuetzer ausprobiert.
Alles anzeigenKriega ist aus Neopren. Da, wo ich mit Gabelschutz fahre, merke ich nicht, dass das Ansprechverhalten wegen eng anliegenden Neopren schlechter geworden ist.
Ich hab da auch nichts gemerkt. Vielleicht merkt man das mit neuen Reifen auf der Rennstrecke am Grenzbereich?
Mir fiel allerdings auf, dass die Gabel nach einem Service besser ansprach als im Neuzustand. ![]()
Meine Erfahrung ist sicherlich unzureichend, um Dir bei dieser Entscheidung zu helfen. Aber ich kann Dir empfehlen, auch bei Neopren darauf zu achten, dass sie sich oeffnen lassen:
Du willst von Zeit zu Zeit einen Blick darunter werfen, um sicherzustellen, dass kein Steinchen darunter klemmt und nun erst recht den Holm zerkratzt. Hat der Schuetzer einen Klettverschluss, kostet das ein paar Minuten. Wenn nicht, bis Du am Schrauben ...
Alles anzeigenUm die dadurch entstandene Lücke unter dem SW Motech City PRO Tankrücksack zu füllen, hab ich für ca. 20€ diese Tasche bei Amazon gekauft [...]
Das waere auch ein praktischer Ort fuer ein ErsteHilfe Set. Immer dabei und schnell erreichbar.
Alles anzeigenNach der „Marmeladen“-Kunde am gestrigen Abend (Achtung Insider!):
TT oder TL?
Alles anzeigenUnd jetzt hast du selber akustisch aufgerüstet, oder wie?
Wenn ich dann per Phasenverschiebung 'active noise cancelation' erreicht haette, waere es mir das vielleicht sogar wert gewesen.
Alles anzeigenDu fährst eine Gold Wing?
Ein Bekannter hatte sich eine staerkere Lichtmaschine in die Goldwing bauen lassen, um die Boxen in den Koffern mit Strom zu versorgen. Es war mir so peinlich, hinter ihm her durch den Schwarzwald zu fahren, dass ich nie wieder mitfuhr, wenn er bei einer Gruppenausfahrt dabei war.
Alles anzeigenDie Adapter haben außen Rechts- und innen Linksgewinde. Spiegel und Kontermutter ebenfalls Linksgewinde.
Welche denn?
Jau. In der Kombination bedeutet das, Du hast auf beiden Seiten je ein Rechts- und ein Linksgewinde. Das ist sinnvoll, denn so kann bei Sturz oder Unfall der Spiegelarm sowohl nach vorn als auch nach hinten nachgeben, sofern die Schrauben nicht zu fest angezogen sind ...
Alles anzeigenKabelbinder ist ne gute Idee. Sonst scheuern dir kleine Steinchen, wenn sie unterm Gabelschutz sind, die Gabel kaputt.
Ohne Kabelbinder rutschen die Dinger vielleicht auch immer hoeher und hoeher. Ich achte bei meinen darauf, die Schuetzer trotz Kabelbinder von Zeit zu Zeit abzunehmen, um sie innen zu reinigen und die Tauchrohre und Simmerringe zu kontrollieren.
Dafuer ist es praktisch, wenn die Schuetzer Klettverschluss haben, was bei denen auf dem Foto der Fall zu sein scheint.