Alles anzeigenMoin,
hat jemand Erfahrungen mit rackless Softluggage, also Taschen wie die Mosko Moto Reckless 80, die ohne Kofferträger an der CRF1000L montiert werden können, in Verbindung mit einem Topcase?
Ich habe das Givi Trekker Dolomiti 30 Topcase als kleinen "Kofferraum" und möchte darauf nicht wieder verzichten. Optik und weit hinten liegender Schwerpunkt sind Mist, ich weiß, aber das Teil ist einfach irre praktisch.
Problem: die rackless Softgepäcklösungen müssen fast alle am Topcaseträger bzw. der Gepäcklösung hinten am Bike fixiert werden und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Straps hinten unter dem Topcase verlegt bekomme, ohne dass ich Probleme mit selbigem bekomme. Des Weiteren scheint es mir auf Bildern doch recht eng zu werden, da die Taschen weit nach hinten ragen.
Habt ihr da Erfahrungen/Tipps mit welcher Gepäcklösung es klappen könnte?
edit: In diesem Video scheint genug Platz zu haben. Evtl. kann ich die Reckless Straps unter meinen Topcaseträger führen. Falls dieser direkt aufliegt (glaube ich nicht), könnte man das mit Distanzscheiben regeln. Auch der Platz scheint ausreichend zu sein. Wären dann nicht 80L sondern 40, das sollte aber reichen Vllt. teste ich das mal und berichte hier (wohl erst in der nächsten Saison)
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Hi, ich war hier schon einmal angemeldet deswegen habe ich mich jetzt nicht neu vorgestellt.
Als ich die AT gebraucht gekauft hatte waren Alu Koffer von SW Motech verbaut, die habe ich noch im Laden demontiert weil es mir optisch nicht taugt und diese auch für TET Touren aus meiner Sicht ungeeignet sind.
Danach habe ich mir von SW Motech die Sysbag Softtaschen gekauft, welche mich qualitativ aber überhaupt nicht überzeugt haben.
Danach habe ich mir von Outback Motortek Rack gekauft (vorher SW Motech) und die Backcountry Taschen von Mosko Moto.
Da es im Gelände Vorteile hat schlank zu sein habe ich mich nun dazu entschieden das Rack und die Taschen wieder zu verkaufen und habe mir von dem Erlös das Reckless 80 System von Mosko Moto gekauft. Dafür habe ich die Haltegriffe entfernen lassen und habe den Träger lackieren lassen.
Durch den so genannten Gnobblin von mosko moto sparst du dir die 3 Verzurr Gurte hinten.
Falls du noch Fragen hast hoffe ich dass ich dir alle beantworten kann.