Softbags Thread

  • #151


    Hi, ich war hier schon einmal angemeldet deswegen habe ich mich jetzt nicht neu vorgestellt.

    Als ich die AT gebraucht gekauft hatte waren Alu Koffer von SW Motech verbaut, die habe ich noch im Laden demontiert weil es mir optisch nicht taugt und diese auch für TET Touren aus meiner Sicht ungeeignet sind.


    Danach habe ich mir von SW Motech die Sysbag Softtaschen gekauft, welche mich qualitativ aber überhaupt nicht überzeugt haben.


    Danach habe ich mir von Outback Motortek Rack gekauft (vorher SW Motech) und die Backcountry Taschen von Mosko Moto.


    Da es im Gelände Vorteile hat schlank zu sein habe ich mich nun dazu entschieden das Rack und die Taschen wieder zu verkaufen und habe mir von dem Erlös das Reckless 80 System von Mosko Moto gekauft. Dafür habe ich die Haltegriffe entfernen lassen und habe den Träger lackieren lassen.


    Durch den so genannten Gnobblin von mosko moto sparst du dir die 3 Verzurr Gurte hinten.


    Falls du noch Fragen hast hoffe ich dass ich dir alle beantworten kann.

  • #153

    Denkt alle dran, dass die Haltegriffe zumindest in D. Vorschrift sind, (z.B. solange die Soziarasten dran sind).

    Die AT ist mit 2 Sitzplätzen Lauf kfz-Schein zugelassen. Hab das Thema bei meiner ktm auch gehabt, da steht allerdings „wahlweise 1“ und weder Rasten noch Griffe sind ab Werk montiert.

    Dabei ist es bei mir auch geblieben, da an den jew. Montagepunkten das Gepäcksystem dran ist.

    Würde ich die Rasten montieren wollen, müssten auch die Griffe dran.

    Hab das mal mit dem TÜV durchgesprochen.

    Weiß allerdings nicht, ob es ausreichen würde, die Rasten einfach zu demontieren um im Prüfungsfalle zumindest argumentativ auf der richtigen Seite wäre.

  • #154

    Interessanter Punkt!

    Bei meiner Dominator ist es beim tüv damals nicht bemängelt worden.

  • #157

    Der TÜV hat auch noch nie mein aufgesägtes Windschild bemängelt und sogar eingetragen.

    Muss nix heißen, wollte nur drauf hinweisen, weil ich‘s grad zufällig weiß und man sich mit sowas vermutlich sonst auch echt nicht auseinandersetzt. (Ich jedenfalls nicht). Wollte da keine Diskussion heraufbeschwören 😇


    Edit: aber gut zu wissen, dass man das Thema dann ggf. mit nem Halteriemen lösen kann.

  • #159

    Hallo zusammen,

    ich denke die Frage passt in diesen Thread: Wie sind die Erfahrungen mit den Taschen für die Sturzbügel von Motea?

    Bin kein Freund von Motea muss ich sagen, aber die haben heute 40% Rabatt (und nicht 35% so wie sonst immer :lachen: ) und diese Taschen machen mir einen vernünftigen Eindruck von den Bildern her..

    Schönen Sonntag allerseits!

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!