Softbags Thread

Hi, bist du inzwischen weiter mit dem Gepäck?

Ich war auch überzeugt von der SW Motech Sysbag WP L. Sie gefällt mir immer noch am besten. Nur die Sackschweren derben Halter mit 6kg+ finde ich furchtbar. Das Gewicht war der Dealbreaker. Jetzt überlege ich einen TT Träger zu kaufen und eine Bastellösung für die Sysbag.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stef mit diesem Beitrag zusammengefügt.

die SW Kofferträger sind für mich nicht gerade ein Designwunder ohne Koffer oder Taschen, nicht schön und recht schwehr, die Toratech Halter in Edelstahl würden mir besser gefallen wenn sie immer dran sind und sie sind leichter, ... aber SW kann man ja leicht abbauen wenn sie nicht gebraucht werden, ... die Rundrohre von TT sind wiederum universeller da past fast alles dran ... Mosco, Kriga, Enduristan, TT Koffer, Loanrider glaube ich sogar ohne Adapterplatten, ... hat alles Vor und Nachteile, ... konnte mich da auch nicht zu etwas durchringen, ... bisher reicht zum Glück TC und Gepäckrolle bei mir, ... denke bei Nordkap werde ich nochmal überlegen, aber in 24 steht erst mal RDGA an da reicht mein Zeug, ...

Vielleicht ein Update von meiner Seite:

Ich habe bei meiner ATAS 2018 das SW-Motech Rack montiert und nutze es für das verkleinerte Topcase von SW-Motech.

Auf dem Topcase-Rack kann auch noch der Gnoblin für das Reckless System von Moskomoto verschraubt werden, ohne dass die Benutzung des Topcase eingeschränkt ist.

Das Reckless 80L version 4.0 kann trotz Griffe genutzt und montiert werden. Diese stören nicht.

Einzig eine gleichzeitige Nutzung des Topcase und Reckless Systems funktioniert nicht, da der Gnoblin dann unter dem Tpcase ist.

Gruß,

Ingo

Könntest du dazu bitte mal ein aussagefähiges Bild einstellen? Ich hatte das Vorgängersystem probiert aber wegen der Soziusgriffe verworfen. Mich würde interessieren ob sich das nun geändert hat.

hat schon wer allgemeine Erfahrungen bzgl. Verarbeitungsqualität mit Giant Loop?

Als ich bei https://dualsporteurope.com/de meine HippoHands bestellt habe bin ich dort auf einen kleinen Tankrucksack und so Taschen, die an dessen Riemen befestigt werden, gestoßen. Würden glaube sehr gut an die 250er CRF mit Acerbistank meiner Frau passen.

Mit dem Shop habe ich schonmal sehr gute Erfahrungen gemacht. Von Giant Loop kenne ich allerdings nichts. Und Youtube Videos nehme ich nicht gerne als Referenz...

Danke ;)

Was tut man nicht alles für das Forum!

Hier einmal auf Wunsch die Bilder der ATAS mit MoskoMoto Reckless 80L und Husqvarna 701 Enduro - beide mit Gnoblin.

Für mich war es wichtig, ein System zu machen, welches ich modular nutzen kann - auch in Verbindung mit einem MoskoMoto Duffle 40L

Hier erst einmal die Husky:

Vielleicht auch eine Alternative für die Besitzer einer Honda CRF250/ 300

Was tut man nicht alles für das Forum!

Hier einmal auf Wunsch die Bilder der ATAS mit MoskoMoto Reckless 80L und Husqvarna 701 Enduro - beide mit Gnoblin.

Für mich war es wichtig, ein System zu machen, welches ich modular nutzen kann - auch in Verbindung mit einem MoskoMoto Duffle 40L

Hier die Honda ATAS 2018:

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Canonball mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich hatte in #164 geschrieben, dass fpr mich aktuell kein Kompromiss passt. :)

Danke! :)

Ich würde ja wirklich gerne mein Topcase mit dem MoskoMoto Reckless kombinieren, ich könnte die Strippen unter der Topcaseplatte durchlegen und vorne festzurren...vielleicht. Teures Experiment.

Es kommt auf das Rack-System an.

Bei meiner Kombi wäre ein Festzurren am SW-Motech bei gleichzeitiger Montage des Topcase möglich gewesen in den vorderen Löchern.

Aber du kannst doch das System bei MoskoMoto bestellen und nur die Platte bei montiertem Topcase dranhalten ohne das komplette System zu installieren.

Wenn es nicht passt, kostenlos zurücksenden.

Ingo

Um es auszuprobieren, muss Du sie ja nicht gleich kaufen. Entweder mit dem Motorrad zum Haendler fahren oder sonstwo leihen sollte moeglich sein. Wenn Dir niemand einfaellt, empfehle ich ein Motorradtreffen oder eine Veranstaltung wie zum Bleistift das Wuppenduro. Irgendjemand wird da doch die Taschen dabei haben ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!