Softbags Thread

  • #171

    hat schon wer allgemeine Erfahrungen bzgl. Verarbeitungsqualität mit Giant Loop?


    Als ich bei https://dualsporteurope.com/de meine HippoHands bestellt habe bin ich dort auf einen kleinen Tankrucksack und so Taschen, die an dessen Riemen befestigt werden, gestoßen. Würden glaube sehr gut an die 250er CRF mit Acerbistank meiner Frau passen.


    Mit dem Shop habe ich schonmal sehr gute Erfahrungen gemacht. Von Giant Loop kenne ich allerdings nichts. Und Youtube Videos nehme ich nicht gerne als Referenz...



    Danke ;)

  • #172

    Was tut man nicht alles für das Forum!

    Hier einmal auf Wunsch die Bilder der ATAS mit MoskoMoto Reckless 80L und Husqvarna 701 Enduro - beide mit Gnoblin.

    Für mich war es wichtig, ein System zu machen, welches ich modular nutzen kann - auch in Verbindung mit einem MoskoMoto Duffle 40L


    Hier erst einmal die Husky:








    Vielleicht auch eine Alternative für die Besitzer einer Honda CRF250/ 300

  • #173

    Was tut man nicht alles für das Forum!

    Hier einmal auf Wunsch die Bilder der ATAS mit MoskoMoto Reckless 80L und Husqvarna 701 Enduro - beide mit Gnoblin.

    Für mich war es wichtig, ein System zu machen, welches ich modular nutzen kann - auch in Verbindung mit einem MoskoMoto Duffle 40L


    Hier die Honda ATAS 2018:








  • #174

    Ich hatte in #164 geschrieben, dass fpr mich aktuell kein Kompromiss passt. :)


    Danke! :)


    Ich würde ja wirklich gerne mein Topcase mit dem MoskoMoto Reckless kombinieren, ich könnte die Strippen unter der Topcaseplatte durchlegen und vorne festzurren...vielleicht. Teures Experiment.

  • #175

    Es kommt auf das Rack-System an.

    Bei meiner Kombi wäre ein Festzurren am SW-Motech bei gleichzeitiger Montage des Topcase möglich gewesen in den vorderen Löchern.

    Aber du kannst doch das System bei MoskoMoto bestellen und nur die Platte bei montiertem Topcase dranhalten ohne das komplette System zu installieren.

    Wenn es nicht passt, kostenlos zurücksenden.

    Ingo

  • #177

    Um es auszuprobieren, muss Du sie ja nicht gleich kaufen. Entweder mit dem Motorrad zum Haendler fahren oder sonstwo leihen sollte moeglich sein. Wenn Dir niemand einfaellt, empfehle ich ein Motorradtreffen oder eine Veranstaltung wie zum Bleistift das Wuppenduro. Irgendjemand wird da doch die Taschen dabei haben ...

  • #178

    Hi Leute,


    ich müsste mich, wenn mich kein Geistesblitz mehr trifft, zwischen dem Mosko Moto (80) und den Enduristan Blizzard XL entscheiden.


    Hat jemand aussagekräftige Bilder von den Blizzard?


    Ich danke euch. :handgestures-salute:

  • #179

    Ich dachte, dass hier schonmal erwaehnt zu haben, aber wohl nicht in diesem Thema: Chris Scott fuehrt seit Jahren eine regelmaessig erweiterte Uebersicht zu Soft Bags - aktuell ueber 20 Modelle. Auch sonst findet sich hier Interessantes zum Thema ...

    Best Adventure Motorcycle Soft Baggage 2024
    Updated January 2024 See also: Exactly how big is soft baggage? It’s January 2024 with an update for nearly two-dozen soft pannier sets from over twenty…
    adventure-motorcycling.com


    Jens Jensen - die Blizzard XL sind leider nicht dabei, weil sie seine Mindestgroesse nicht erreichen.

  • #180

    Das Problem ist ja immer die motorradspezifische Montage. Mit Racks, keine Frage. Aber ohne Kofferträger ist es bei der AT immer ein wenig Schwierig, wegen der Griffe und den hochgezogenen Fußrasten (für die OEM Halter).


    Die Blizzard XL finde ich auch interessant.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!