77 Watt Leistung— packt das die Lima zusätzlich zur Griffheizung?
Alles anzeigen
Bei 12V sind das unter 7A. Im Vergleich dazu sind Bordsteckdosen mit 10A abgesichert. An einer AT gehe ich davon aus, dass man Heizung in Jacke, Hose, Handschuhen und Stiefeln gkeichzeitig betreiben kann (nicht ueber den originalen 12V Anschluss) und dabei noch genug Saft fuers Navi uebrig bleibt. Bei meiner 150kg Enduro wurde eine relativ kleine Lichtmaschine eingebaut, da saehe das schon anders aus.
Die Marke kenne ich noch nicht.
Alles anzeigen
Ich glaube, Gerbings war einer der ersten (wenn nicht der erste) Hersteller von Heizkleidung zum Motorradfahren.
Ist ein Thermofutter + Motorrad Regenjacke nicht ausreichend?
Alles anzeigen
Ja. Wer sehen will, was geht, dem empfehle ich dringend den Youtubekanal Bwokentoof.
Wuerde ich irgendwo im nirgendwo rumfahren und mein Leben davon abhaengen, wollte ich nicht von elektrischer Heizung abhaengig sein.
Fuer mich hat die Heizjacke aber Vorteile:
- Man hat insgesamt weniger an, ist weniger in der Bewegung eingeschraenkt
- Man kann sich per Knopfdruck an wechselnde Temperaturen anpassen. Auf Alpenpaessen sind das schnell 20 Grad und mehr Unterschied zwischen Tal und Pass.
- Kleineres Packmass
- Wenn ich den ganzen Tag auf dem Motorrad sitze, muss ich mich sehr warm anziehen, sonst kommt die Kaelte doch irgendwann durch. Also noch mehr Klamotten
Sollte jemand noch speziellere Winterausruestung suchen, empfehle ich einen Blick zu den Snowmobilfahrern. Die sind schnell unterwegs, wollen ebenfalls Sturzprotektion, und sie sind nur im Kalten unterwegs. Da gibt es auch Helme mit beheizten Visieren usw.