Ende einer CRF1100 DCT...

  • #41

    Auch von hier gute Besserung.

    Erhol Dich erst einmal gut und dann nimm Anlauf für eine Neue.


    Gruß

    Otti

    Grüße aus dem Münsterland

    Otti



    Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

    Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

  • #42

    Natürlich ein scheiß "Start" in die Saison. Wünsche auf jeden fall gute Erholung vom Unfall und eine schnelle Abwicklung mit der Versicherung!! :feuerwehr:

    2013-2015 Honda CBR125 bj 2006

    2015-2017 Kawasaki ER6F bj 2009

    2017-2019 Kawasaki Z1000SX bj 2014

    2019-2022 BMW S1000R bj 2016

    2022-2023 Triumph Daytona 675 bj 2012

    2024 Honda AT 1100 DCT bj 2023


    :handgestures-salute:


    Daniel

  • #43

    Danke euch allen :)


    Schadennummer von der gegnerischen Versicherung habe ich bekommen.

    Morgen um 13 Uhr kommt von mir ausgewählter Gutachter.


    Ich habe mir so grob eine Liste der defekten Teile aufgeschrieben (ohne Kleinteile), da bin ich bei 9600€ gelandet.


    meine bessere Hälfte spiel momentan nicht mit eine neue zu Kaufen.

    Aber wenn dann 2024-er und Red :)

  • #44

    ..... wenn du gestürzt bist, also Bodenkontakt hattest, denk an Helm, Handschuhe und Motorradkombi; evtl Stiefel auch ... .

    Das wird gern vergessen!

    Und wenn du selbst sonst kein Fahrzeug hast, also euer Auto z.B auf deine Frau zugelassen ist oder von ihr benötigt wird, dann bekommst du auch Nutzungsausfall.

    Magst du den Namen der gegnerischen Versicherung nennen? Da gibt's nämlich ganz besondere Spezies... .

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #48

    Ich wünsche ALLES GUTE und vor allem gute Genesung!


    Glück im Unglück, toi, toi...

    Hatte vor einigen Jahren das gleiche Glück, deshalb:


    1. Anwalt mindestens zur Beratung hinzuziehen. Eine Rechtschutzversicherung hilft sehr.

    2. Klären ob es Zeugen gibt, dann Zeugenaussagen dokumentieren, ggf. Polizeiprotokoll, kann Anwalt anfordern und die Adressen sicherstellen.

    3. Mit eigener Versicherung Schadensabwicklung klären.

    4. Medizinische Untersuchung machen, bei Verletzung unbedingt dokumentieren, Gerhirnerschütterung häufig, Schleudertrauma, Nackenverletzung (Nerven) etc. mit Langzeitfolgen, erkennbar oft erst am Tag danach, dient nur deiner Gesundheit!

    5.Motorrad ist vermutlich Totalschaden - mit Anwalt und Verischerung klären. Gutachter wird dies in der Regel bei Rahmen- und Gabelschaden feststellen. Meine Frau hatte letzten Oktober einen 4.500 Euro Crash, vordere Lampen und Verkleidung, und der Gutachter stellte in Aussicht, dass trotz möglicher Reparatur bei Gabelvermessung ein Totalschaden ansteht. Tipp: Also Geld für Restwert deiner AT und den Schadensersatz von gegnerischer Versicherung nehmen und neue AT kaufen.


    Dir alles Gute, es passiert und du wirst daraus lernen.


    Gute Fahrt,

    Elmi

  • #49

    Auch von mir gute Bessrung, und danach einen freien Kopf, damit es mit dem Biken wieder so klappt, wie vorher !


    Da fällt mit spontan der Spezialist ein, der Autofahrer, hinter dem ich bestimmt schon 2 km auf der Hauptstrasse in einer Ortschaft hinterher gefahren bin. Als Er immer langsamer geworden ist, hab ich Ihn mit Blinker setzen überholt, und denke noch, als ich auf gleiche Höhe bin, "der kommt aber ziemlich nahe"...tja, der ist nach links abgebogen und hat mich nicht gesehen. Ich hatte das unglaubliche Glück, das er mir nur das Nummernschild verbogen hat :) Schutzengel sind schon was Gutes...

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #50

    So aehnlich war es auch mir ergangen, nur ausserhalb der Ortschaft auf freier Strecke. Das Auto vor mir war direkt hinter einem Lkw, der eine lange Pkw-Kolonne angesammelt hatte. Als klar war, dass das Auto die lange, freie Gerade nicht zum Ueberholen nutzte, wollte ich vorbei. In dem Moment zog es mit Tempo 70 nach links, um auf eine nicht markierten, schraeg abzweigende Landstrasse abzubiegen. Es traf mich voll in die Seite.


    Eine zufaellig folgende Fahrschule bezeugte, dass ich alles richtig gemacht und keine Chance hatte. Man denkt dann viel nach, was man besser machen koennte. Fuer mich gab es 2 Konsequenzen:

    • Vermeide Dinge, mit denen andere nicht rechnen.
    • Sorge ggf. aktiv dafuer, nicht vergessen zu werden.

    Das kann vieles bedeuten: Position innerhalb der Spur, Wedeln, Lichthupe, Hupe, Motor aufheulen lassen ... Wenn sich jemand ueber mich aergert, bringt er mich zumindest mal nicht um.


    januszm41 - Solange der Schaden noch nicht geregelt ist, wuerde ich mich im Internet mit Kommentaren zum Unfall und den Schaeden zurueckhalten.


    Bspw. sind nicht alle Verletzungen sofort eindeutig: Ich hatte am Ende lange Probleme mit dem Handgelenk - aber nicht auf der Seite des Unfalls, so dass ich es erst nicht damit in Verbindung brachte. Es hatte beim Zusammenstoss aber einen heftigen Schlag gegen das Vorderrad gegeben, und die Aufprallwucht war ueber die Lenkung auf den linken Griff uebertragen worden ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!