Beiträge von pip

Ich bin absolut dafuer, dass wir ein Calvinball-Bilder-Thema starten! Mit jedem neuen Bild gibt es eine neue Regel ...

:zwinker:

Der Zumo Kabelbaum sollte 3 Klinkenstecker haben:

1. 2.5mm Mikrofoneingang
    2. 3.5mm Audio-Out
    3. 3.5mm Audio-In

# 1 & 2 brauchst Du nicht, wenn Du Bluetooth im Helm hast.

# 3 ermoeglicht Dir, eine externe Audioquelle einzuspielen - vielleicht hast Du ja ein 8-Track oder einen Plattenspieler im Topcase.

An einen "Sturz" im eigentlichen Sinn hatte ich auch nicht gedacht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Du auch mal Schotter fahren wolltest. Kaum jemand ist auf ACT, TET & Co unterwegs, der das Mopped noch nie auf die Seite gelegt hat - haeufig bei sehr geringer Geschwindigkeit, beim Rangieren oder sogar im Stand. Zumindest dann will man doch eine Chance haben, schadlos davon zu kommen ...

Edit: Ich dachte an sowas:

Franky78

Oder sowas:

Auch wenn die alten Steinhaufen Denkmalschutz geniessen ... Auf Island wird das Aufstellen von Steinmaennchen bspw. als Umweltzerstoerung betrachtet. Sie vermehren sich schnell, und bald leiden die empfindlichen Graeser und Moose.

Hier ein Beispiel vom Polarkreis in Norwegen - das ist im Grunde eine Steinwueste geworden.

IMGP9273-M.jpg

Unsere Flora hier in Deutschland ist vielleicht etwas robuster, aber vielleicht ist es ein Denkansatz fuer zukuenftige Skandinavienreisende.

Cape Jervis ist das andere Ende der Faehr-Route (auf dem Festland). Das Foto zeigt das Terminal in Penneshaw auf Kangaroo Island. Die Insel hat viel an Natur zu bieten und ist einer der wenigen Orte, an denen man ein Platypus in freier Wildbahn finden kann. Allerdings sind die extrem scheu ...

Dann mach mal weiter!