Beiträge von pip

Ich freue mich, dass Dir sonst nichts passiert ist!

Fuer mich sieht das trotzdem aus, als ob da ein Fremdkoerper gewesen ist. Koennte es sein, das dieser nicht vorab im Reifen war, sondern mit dem Schlauch eingetragen worden ist? Vielleicht ist das Ding bei der Fertigung mit eingebacken gewesen und hat sich schliesslich geloest ...

Ist das innen am Schlauch oder aussen? Ich nehme an Felgenbett, Speichennippel und Felgenschutzband sind ok?

Fotos machen, Polizei anrufen. Eventuell bekommst Du das Schloss mit dem Bordwerkzeug selber auf:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht sitzt Du ( Pachuma) nicht immer gerade im Sattel. Das koennte #1 & 2 erklaeren. Am besten kann das jemand beurteilen, der hinter Dir herfaehrt.

Um Missverstaendnisse zu vermeiden: Es geht Dir in der Hauptsache nicht darum, mit beiden Fuessen den Boden zu erreichen (das klappt), sondern dass Du sie beim Anhalten *gleichzeitig* aufsetzen willst?

Welche Fahrschule bringt einem denn bei, die Fuesse gleichzeitig abzusetzen, und warum?!

So habe ich es auch gelernt: Die Hinterradbremse hat mehr Gefuehl. Es ist auch weniger problematisch, falls auf den letzten Metern die Bremse unvorhergesehen blockiert. (Zum Beispiel, wenn die Strasse vor der Ampel oelig ist, und Du das wegen der anderen Autos erst im letzten Moment siehst.)

Beim Schalter muss ich dann hin und wieder den Fuss wechseln, falls ich in den Leerlauf will.

Dies ist auch wichtig, denn nicht immer kann man sich aussuchen, welcher Fuss abgesetzt wird. Es reicht, wenn ein Gullideckel ein paar Zentimeter tiefer liegt, und der Fuss tritt 'ins Leere' bzw. das Ganze geraet soweit aus dem Gleichgewicht, dass man umfaellt. Ich bin mir sicher, dass dies bei mir eine Fahrschuluebung war ...