Servus,
fuc...
Killschalter? Evtl. Schwallwasser abbekommen, obwohl das nichts machen sollte....
Mal damit spielen ....
Grüße und viel Glück,
Cossy
Servus,
fuc...
Killschalter? Evtl. Schwallwasser abbekommen, obwohl das nichts machen sollte....
Mal damit spielen ....
Grüße und viel Glück,
Cossy
Servus,
24.000km Inspektion, ca. 520€ inkl. Öl und Filtern.
Motostar Wegmann, München.
Hab mir dann onTop noch ein Originalritzel mitgenommen - Kommentar: "90% aller Twin-Fahrer kaufen ein Originalritzel".
Greets,
Cossy
Und wie wäre der Blick nach Europa - was fahren "andere Länder":
https://www.motorradreifendire…es-jahres-2019-auswertung
Grüße,
Cossy
Alles anzeigen
Hallo Hobbit,
danke, da habe ich schon die Steuerbox des McCoi… Die Neigung wäre dort wohl etwas besser, ich such mal ein Bild von meiner Verlegung.
Servus,
hab auch den McCoi in meiner CRF - Steuerbox hab ich unter dem Sozius und Tank unter der Sitzbank so wie auf dem Bild von Hobbit.
Grüße,
Cossy
Servus JoKo,
passt. ich "schrub" ja auch, dass ich es "erfahren" habe - also meine Meinung.
Honda wird sich bei der Gestaltung von Ritzel und GAW schon was gedacht haben, aber so lange kein Ing aus Nippon dazu was sagt, fischen wir hier alle im trüben.
Bzgl. Kettensatz und den Gedanken zur GAW - ich würde mir da keine Gedanken machen - wenn dann Ritzel/GAW, aber nicht der Gesamte Kettensatz.
Pass mit der Unterlegscheibe zur Vorspannung auf - nicht, dass Du in Serie gehen musst - hier lesen einige mit
Greets und einen schönen Feiertag,
Cossy
Alles anzeigen
ja, so heißen die.
Würde ich nicht direkt auflegen, Endtopf dürfte trotz Hitzeblech zu heiß werden. Enduristan bietet Hitzeschutzbelche an.
Wie willst Du es auf der linken Seite machen? Bietet SW-Motech den Abstandhalter nicht für die CRF an?
Grüße,
Cossy
Alles anzeigen
Hallo zusammen, ich habe bis jetzt hier nur mitgelesen. An meiner AT würde ich gern die Softbags von SW-Motech weiterbenutzen. Die hatte ich bisher an meiner KTM 1050 gehabt. Dort hatte ich an die Kofferbefestigung einfach zwei Alurohre angeschraubt als Abstandhalter, damit die Taschen nicht zum Rad hin schlenkern. Über dem Auspufftopf hatte ich mit einem Aluwinkel eine Wärmeabschirmplatte angeschraubt mit zwei Flügelmuttern, um die rechte Tasche vor Hitze abzuschirmen.
Dasselbe Problem stellt sich jetzt bei der AT (Bj. 2017 SD06). Nur ist der Auspufftopf noch höher.
Jetzt meine Frage: Kann ich die Taschen dranbauen auch ohne Kofferträger? Hat da jemand sowas schonmal gemacht, oihne das die Taschen verkokeln? Vllt. hat mal jemand Bilder davon?
Gruß
Michael
Welche Taschen von SW-Motech? Die DAKAR?
Alles anzeigen... Wie kommst du auf die Zahl 30000Km? ....
MfG JoKo
Servus JoKo,
30.000km sind das Maximum, welches ich einer Kette aus eigener "Erfahrung" zutraue - irgendwas um die 300.000km auf VT, XRV und CRF haben mich das so gelehrt.
Du kannst Ritzel/GAW nicht sinnvoll fetten, wie soll das halten bei den Umdrehungen, dem Dreck - sitzt ja quasi offen - und den Temperaturen.
Also wird es da immer trocken Metall auf Metall zugehen und dann kommt der Dreck dazu, der irgendwo das Arbeiten anfängt und je länger da was arbeiten kann, desto größer wird das Spiel. Und wenn nun das Spiel größer wird, werden die Kräfte größer und dann leidet irgendwann neben dem hoffentlich schwächeren Ritzel auch die stärkere GAW.
Also geht's in die Richtung von "das Ritzel muss schwächer sein damit die GAW nichts abbekommt - und wenn ich das Ritzel für wenig Teuros einfach wechseln kann, tu ich meiner GAW damit was Gutes."
Wenn Du das Ritzel auf der GAW verklebst, ist das wahrscheinlich die Lösung des Themas, denn dann kann sich zwischen "Metall auf Metall" nichts einarbeiten.
Another 2 Cents from me
Grüße,
Cossy
derwieobenschongeschriebenwederIngnochMechistundsichgerneauchkorrigierenlässt
Modellnummern laut Rahmennummer:
SD04 2015-2016 (anfällige rechte Schalteinheit, wurde auf Garantie getauscht, gab's auch als 2015er noch ohne ABS, ab 2016 Pflicht)
SD06A 2017 (einfach fahren)
SD06B 2018-2019 (drive by wire)
ach ja
RD03 1988-1989 (the legend)
RD04 1990-1992 (the legend II)
RD07 1993-1995 (Rahmenänderung/Verkleidungsänderung)
RD07a 1996-2000 (Sparversion (bei Sprit wegen Drosselklappensensor und Ausstattung (Gabel...) / Abverkauf bis 2003)
ob es zwischen der ATAS und der AT einen nachvollziehbaren Rahmennummerunterschied (was ein Wort!) gibt, weiß ich nicht.
Und überhaupt - korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Grüße,
Cossy
Alles anzeigen
Ritzel und GAW, dürften wenn man das Ritzel 100 tkm betreiben könnte, auch dann kein Spiel haben.
Gruß
Claus
Metallteile, die einfach aufeinander geschoben werden, die offen liegen, Dreck, Öl, Fett, Wasser und Sand abbekommen und die nicht mit einer Spannverbindung (Schrauben/Kaltschweißen) verbunden sind, müssen sich doch abnutzen. Sorry, bin nur Kaufmann, aber fahre seit 250.000 AfricaTwin und kenne das GAW-Thema seit bald 10 Jahren.
Grüße,
Cossy