Zitat von JoKoAlles anzeigen...bei meiner AT ist das der Fall. Der Original Kettensatz hat jetzt etwas mehr wie 45000Km gehalten. War schon etwas schockiert als ich das Original Ritzel demontiert hatte. Es war ein deutliches Spiel vorhanden. Habe mir ein Ritzel von JT besorgt das einiges satter auf der Welle sitzt. Scheinbar hat sich die Verzahnung am Ritzel abgenutzt wobei man auch leichte Spuren an der GAW sehen kann. Bevor ich mit der montage der Neuteile begann, habe ich meinen Händler angerufen. Ich bekam als Antwort das dies bei einem benutzten/verschlissenen Ritzel normal sei das dort Spiel entsteht. Ich soll Fett dran schmieren und gut ist. Da das JT Ritzel deutlich satter auf der Welle sitzt habe ich das jetzt erstmal so gemacht. Mit meinem Händler hatte ich E-Mail Verkehr dem ich die Videos mit Originalem und JT Ritzel geschickt habe damit man den Vergleich sieht. Weiter habe ich Honda angeschrieben. Mal sehen was die sagen. Meiner Meinung nach darf sich an dieser Stelle weder am Ritzel noch an der GAW Welle etwas abnutzen. Ich fahre jetzt eine mehrtägige Tour dann schaue ich mir das nochmal an. Denke aber das ich mir den passenden Kleber besorgen werde um das Ritzel auf die GAW zu kleben.
Gruß Joachim
Servus,
Bei 45.000km ist aber nicht mehr von normalem Gebrauch zu reden - das sind ca. 15tkm über Limit - aus meiner Sicht.
Das Ritzel ist einfach nur auf die Welle geschoben - da muss es mit der Zeit Spiel geben. Ich finde, diesen Fall kann man zur Beurteilung nicht heranziehen.
Grüße,
Cossy
Gesendet von meinem BV9500 mit Tapatalk