Beiträge von Cossy

    Zufällig gerade den Thread gesehen.

    Klugscheißer on:

    330kg können 325 bis 334 sein, 240kg können 235 bis 244kg sein.

    Bei Remondis dürfte es eine LKW-Waage bis 50t gewesen sein, die hat bis 20t wahrscheinlich 10kg Schritte was am e-Wert der Waage liegt. Ein guter Waagenmeister könnte sie kurzfristig auf ganze Kilo umstellen, denn geeicht sind die Waagen aufs Kilo.

    Klugscheißer off.


    Grüße,

    Cossy

    Servus beinand,

    nun gibt es auf den letzten zwei Seiten des Freds 2 gegensätzliche GAWs - die Eine, die 157Tkm ohne Abnutzung hergehalten hat und die Andere, die nach 1/3 über'n Jordan ist.

    Also ist es unentschieden, ob das Honda-Pfusch oder Zufall ist. Es kann in der Laufzeit ein unrichtiges (wenn auch Honda-)Ritzel gewesen sein, es kann eine GAW sein, die ausserhalb der Norm lag ....
    Von der alten XRV kennen wir das Spiel ja zu genüge - da trat das bei Laufleistungen auf, die andere Moppeds nie erreichten...
    Und es ist wie immer - nur die Fahrer von Ausreißern melden sich mit der Bitte um Bewertung/Hilfe - egal welches Problem es ist.

    Wieviel CRFs wurden mittlerweile in D-Land zugelassen - und von wie viel wirklichen Defekten reden wir hier?

    Alles keine Vorwürfe - nur der Anstoß und die Bitte mal die Relation nicht zu verlieren.


    Grüße und ein gutes Wochenende,

    Cossy

    .....

    :obscene-drinkingbeer: :prost:

    Uiii, schlipsgetreten gefühlt ....

    ich habe oben "kostenlos" definiert - und damit gibt es keine App, die für kein Geld die Anforderungen an sinnvolle Motorrad-Navigation (fast) umfassend erfüllt. Apps wurden hier und in den FB-Gruppen massenhaft diskutiert ....

    unten wird von der Forensoftware z.B. eingeblendet: CarPlay Android Auto Navigations Apps Liste

    und


    Grüße,

    Cossy

    Richtig - die Grenze liegt immer im Auge des Betrachters. Und ich stehe zu meinem Totschlagargument ;)

    Gleiches gilt auch für Fragen nach einem günstigen Helm (da soll die menschliche CPU für günstig Geld geschützt werden aber um das Mopped vermeintlich um 5 kg leichter zu machen werden 500€ für einen Endtopf ausgegeben...)

    Sehen wir es auch als Gedankenanstoß, was wir wie für was bezahlen (persönlicher Datenverkauf, Abo-Kauf, Life-Time-Kauf, ...) und was uns was wert ist. Ich habe als Schwabe auch lange mit mir gerungen, ob ich 29€ p.a. für eine Wander-App zahlen soll, aber es hat sich für mich als richtig herausgestellt. Für OSMAND als Navi-Möglichkeit habe ich zum Glück noch ein Life-Time-Kauf abschließen können, fahre aber wenn planbar mit Navi dann mit einem Garmin-XT.


    Grüße,
    Cossy

    mal grundsätzlich zu "kostenlos".

    Kostenlos ist nichts. Wenn man nicht spürbar für eine APP in € bezahlt, dann lebt der Programmierer/Anbieter von Euren Daten, die er verkauft und vorher abgezogen hat, oder er ballert euch mit eingeblendeter Werbung zu oder er schränkt den Funktionsumfang soweit ein, dass man doch irgendwann kauft.

    Das Motorrad, auf dem wir alle unterwegs sind kostet einen Betrag > 10.000€, aber um es nach eurem Gusto zu nutzen sind 20-50€ p.a. zu viel?


    Grüße,

    Cossy

    Sorry, das verleitet mich zum alten Spruch bei defekten Motoren: "Am Öl kann's nicht gelegen haben, das war keins drin."


    Bitte bitte berichte, ob du mehr als 20.000km mit der Kette, dem Ritzel und dem Kettenblatt schaffst.


    Grüße,
    Cossy

    GuMo un dServus,


    ich kann den Verbrauch von 50-60ml auf 10.000km bestätigen. Fahre mittlerweile an der dritten Twin einen McCoi-Öler (2xXRV, 1xCRF), dürften so um die 200.000 automatisch kettengeölte Kilometer sein. Alle ca. 6 km ein Schwingkolbenpumpenstoß und fertig. Bei Regen automatisch mehr.

    Ich nehme einfaches Kettensägenöl aus dem Baumarkt (aktuell glaube ich Stil), kein biologisches, denn das soll eher verharzen, rein mineralisch ist vollkommen OK. Aktuelle Kette an der CRF Erstaurüstung hat jetzt 39tkm und steht im grünen Bereich.

    Als großteils Alltagsfahrer geht es nicht um Laufzeit der Kette, es geht einzig um die Sorglosigkeit bzgl. Kette. Alle paar Tage beim hinlaufen zum Bock hinten zufällig schauen - Rollen dunkel, alles passt.

    Eingebaut so wie weiter oben schon geschildert, dass am Kettenrad abgestreift wird und die Fliehkraft es nach außen trägt, geölt werden müssen ja nur die Rollen außen für den Kontakt zum Ritzel und Kettenblatt.

    Bild ist noch vom Kettenblattschutz der XRV.

    Im gelben Schlauch ist noch 2x Kupferdrat zur Querschnittsverengung und mit der Möglichkeit, den Schlauch sauber zu führen. Das alles in ein PVC-Röhrchen und dann mit dem Föhn in Form gebracht.


    Grüße,
    Cossy

    OK. ;)

    Hallo Gunther,

    ich würde lieber heute als morgen für die Burg packen - allein die familiären Umstände lassen in den letzten Jahren keine Abwesenheit zu. Glaub mir - nichts lieber als 4 Tage Burg. Ich hoffe seit Jahren, dass es wieder klappt - nun auch in der Hoffnung, dass es weiter eine Burg oder eine Nachfolgerin gibt.

    Grüße,

    Cossy