Beiträge von Cossy

    Aaaaaalso,

    wer sich die Möglichkeiten der aktuellen Elektronik-gesteuerten Öler anschaut, der kann dort finden, dass die Öler einen Regensensor und/oder Umschalter und/oder Temperatursensor und/oder geschwindigkeitsabhängige Regelung haben.

    Nachdem ich einmal die Grundeinstellung gefunden hatte, geh ich an meinen einmal pro Saison dran, um Öl nachzufüllen. Den Rest macht das Helferlein alleine.

    Wer diese Ausstattungen nicht sehen will, der darf die Spraydose weiterhin in die Hand nehmen.

    Punkt.

    Greets,

    Cossy

    Servus,

    die Steuerung des McCoi ist auf der Platine untergebracht, diese wiederum bei meiner 2017er inkl. Pumpe unter der hinteren Sitzbank sitzt, Tank unter der eigentlichen Sitzbank wie bei vielen. An die eigentliche Mengendosierung muss ich nicht mehr ran - alle ca. 6km ein automatischer Schwingpumpen-Stoß ist für mich optimal. Im Cockpit sind nur die 3 Kontroll-LEDs und der Heftig-Öl-Schalter.

    Die Kanülenführung hab ich wieder durch den Kettenblattschutz realisiert - im Bild noch XRV, der von der CRF ist ja schwarz. Im Schlauch ist ein doppelter Kupferdraht, damit man den Schlauch "biegen" kann, wo er hin soll und als Verengung gegen auslaufen - funzt seit 150tkm insgesamt.

    Greets,

    Cossy


    Juhu,

    ich will auch mal - hach war das im XRV-Forum immer schön mit den Kettenöler-Threads ;)

    Fahre nun auch 15 Jahre Kettenöler - 2xXRV und nun CRF, sind lockere 150tkm zusammen gekommen.

    Und von Anfang an waren es McCoi-Öler - ich liebe Basteln und OpenSource.

    Geölt wird mit synth. Kettensägenöl, bin doch in 15 Jahren schon glatt beim zweiten Liter Öl angelangt.


    Und wo liegt der Vorteil für mich?

    Nur im NICHT MESSBAREN UND NICHT BERECHENBAREN Komfort. Als Alltagsfahrer steig ich morgens auf den Bock, ab in die Firma, abends wieder drauf und nach Hause. Und schau alle paar Tage zufällig beim hinlaufen auf die Kette - "Ah, schön matt die Hülsen, passt."


    Und wenn ich Geld sparen wöllte, dann sollte ich radeln, mit Rauchen aufhören, nur Wasser trinken und nicht im Bio-Markt einkaufen.


    just my 2Cent,

    greets,

    Cossy

    ;)

    Wenn ich vom Sudelfeld ausgehe, dann gibt's oben und unten einen Wendepunkt, an dem dann gern kurz mit den Kumpels geratscht wird, wer wie wann wo den dickeren hatte ....

    Da geht's ohne Hechtsprung.

    Greets,

    Cossy

    genau so - fast ;)

    Ich würde das ohne Polizei machen - denn dann sind die "Angesprochenen" weg. :(

    greets,
    Cossy

    Servus,

    wird zwar "abschweifend", fahre das Sudelfeld diverse Male im Jahr - allerdings mit dem Familienbus und erlebe es regelmäßig, dass mir einer an der Stoßstange hinten hängt, rumfuchtelt weil ich ihm mal wieder die Zeit und/oder Ideal-Linie versaut habe - und nein, ich bin auch mit dem Auto am vorgeschlagenen Limit unterwegs.


    Stellt euch z.B. an den Parkplatz am Abzweig Mautstraße/Tatzelwurm/Sudelfeld - rauf runter rauf runter.

    Den zivilen BMW M5 von der Rennleitung seh ich nur oben am Arzmoos-Parkplatz -


    dort und wo anders hilft nur unsere Präsenz.


    Anhalten, sich 20 Minuten Zeit nehmen und die Damen und Herren ansprechen, ob Sie sich bewusst sind,

    • was sie sich,
    • ihren Angehörigen im Fall eines Falles antun und
    • vor allem - was Sie uns als Gemeinschaft der Motorradfahrer antun - im Endeffekt Geschwindigkeitsbeschränkungen und/oder Streckensperrungen.

    Das ist ein zäher und langwieriger Prozess, der nicht mit einmal ansprechen durch ist, das muss sich durch die Gemeinschaft der Motorradfahrer ziehen.

    Nicht immer alles auf die Obrigkeit und deren Trägheit schieben - selber aktiv werden.


    Grüße,
    Cossy

    In D-Land nur von vorne - soweit ich weis.

    Auf der anderen Straßenseite wird kein Platz gewesen sein.

    18 Meter breite Autobahnen sind für moderne Blitzer kein Problem. Wenn der Gegenverkehr im Weg ist - Glück gehabt ;)

    Grüße,
    Cossy

    Servus,

    jede "Endloskette" kommt von der 1000m-Rolle und wird konfiguriert und vernietet.

    Mit dem richtigen Werkzeug und KnowHow ist demnach eine offene Kette im Einbau einfacher und daher von der Werkstatt auch bevorzugt (wenn nur Kettenwechsel beauftragt).

    Wenn Lager-Kontrolle beauftragt oder man es selber macht und die Lager gleich mitkontrollieren will, dann kann man auch die Endloskette nehmen.

    Ergo führen viele Wege nach Rom - und Umwege erhöhen die Ortskenntnis ;)

    Grüße,

    Cossy