Beiträge von Cossy

    Es ist nicht das FAT-Forum - es ist ein privater Fork davon, der geschlossen wird.

    Ich hoffe, dass das F.A.T.-Forum auf absehbare Zeit nicht geschlossen wird, denn dort ist für die XRV vorbildlich alles an Wissen gesammelt, was notwendig ist. Danke Dir schwagutec für die Klarstellung.


    Grüße,
    Cossy

    Servus,

    Eine Lösung wäre noch, dass Du aus BaseCamp auch den Track exportierst, im Zumo XT die Neuberechnung ausschaltest und nur dem geladenen Track hinterher fährst - also immer schön der Linie auf dem Display nach. Ist zwar die Leistung des XT kastriert und nicht das gelbe vom Ei, aber so könnte es gehen. Die Dateien entahlten dan nzwar ein paar tausend Trackpunkte, aber Speicher sollte genug da sein.

    Und dass Du nach Spananien einreisen sollst .... wie wäre es mit einer mitteleuropäischen Openstreetmap auf dem Zumo?


    greets,

    Cossy

    Servus,

    ohne alles gelesen zu haben:

    LKW-Fahrer sehen LKWs

    PKW-Fahrer sehen LKWs und PKWs

    Motorradfahrer MÜSSEN LKWs, PKWs und Motorräder sehen

    und da sind Verkehrsteilnehmer mit 2 Beinen noch nicht dabei.


    Bzgl. Kreisverkehren - hinter einer linken A-Säule (Blickschatten) im Auto/LKW kannst Du ein Motorrad recht gut verstecken...

    Wenn dann noch die Pickerl/Vignetten da runter kleben, geht ein ganzes Auto in den abgedeckten Bereich.


    Grüße,

    Cossy

    Servus Lele,


    Du hast im Eingangspost einen Defender abgebildet - da fiel mir spontan Stella Alpina ein...

    Hatte da vor ein paar Jahren mal den Gedanken, dort oben "fürstlich" mit 15 Leuten zu speisen, da wir einen Caterer und einen Ralley-Service-Begleiter mit einem 4*4 LKW im Club haben .... Aber das ist die Sache eigentlich konterkariert.


    Ansonsten würde ich mich mit der Idee mal an verschiedene Veranstalter von geführten Touren wenden.

    Könnte mir schon vorstellen, dass die Klientel der weiß-blauen Propeller-Treiber (die es in der Art bei allen Herstellern gibt) drauf abfahren könnten, wenn sie zwar wild-romantisch Zelten aber dann ein Züricher Geschnetzeltes am Tisch essen können.

    Also eher Tourveranstalter als Einzelfahrer fragen.

    Greets,

    Cossy

    Servus Marc,

    hmm, Anleitung ... das ist 4 Jahre her und ich hatte eines der 3 Vorserienmodelle. Wie bei vielen Lösungen muss für die Montage der hintere Fender durchbohrt werden, da zumindest bei der SD06 die vorgesehenen Befestigungen am Heck-Rahmen genau dort sind (von oben zu sehen wenn der Höcker weg ist), dafür gab's in der Lieferung eine angespitzte Gewindestange, zum millimetergenauen Durchstoß. Hört sich kompliziert an, ist aber einfach wenn man anfängt und genial zugleich.

    Ich weiß noch, dass die Montage easy war, nur obs was auf Papier gab .... Schreib die Jungs bei NCCR an - das sind z.T. Deutsche.

    Ja, stabil ist er soweit und schützt auch zugleich ohne Gepäck mit einer schlanken Lösung den Endtopf.


    Grüße,

    Cossy

    Thema Quickshifter

    Wenn Motor und (Fahrer-)Kopf warm sind, der Popometer mitdenkt und die Gashand gefühlvoll ist, dann läßt sich die CRF ohne Quickshifter und Kupplung über alle Gänge wunderbar sauber ohne Karies hochschalten. Und mit etwas mehr Gefühl geht's vom 6. bis 3. Gang auch runter.

    So meine Erfahrung und Fahrpraxis. War bei der XRV so und ist bei der CRF genauso - ist ja kein BMW-Getriebe. ;)

    Grüße,

    Cossy

    Servus,

    dann ist es aber auch scheißegal, was Deine Restreichweite anzeigt - Du hast einfach zu wenig Sprit für 50km - wenn da vorher 35km stand und es tatsächlich nur noch 20km reicht.

    Sorry.

    Grüße,

    Cossy