Forum Africa Twin wird geschlossen

  • #22

    Guude,

    ich weiß zwar nicht genau, warum der TE den Threadtitel abgeändet hat,

    vielleicht ist ihm aber auch sein Fehler bewußt geworden und deshalb die Änderung.

    Deshalb ist meiner Meinung nach auch hier nun ein wichtiger Hinweis angebracht,

    denn es gibt auch auch Leser,

    welche nicht alle Internetforen kennen, die sich mit der Africa Twin befassen.


    1.

    Wir - der Verein der "Freunde der Africa Twin.de FAT e.V."

    FAT Freunde der Africa Twin e. V.

    nutzen diesen Namen u.a. im Internet nun schon seit ca 1995.

    Und so ist dieser Name auch im Vereinsregister eingetragen.

    Der Vorstand hat auch darüber diskutiert, ob wir was dazu sagen sollen,

    als Robert damals sein eigenes Forum

    gleichlautend betituliert hat, haben uns aber entschieden, darüber hinwegzusehen.


    2.

    es mag evtl durchaus so sein, dass das "hier" wohl die erste Adresse für CRF´s ist, das kann ich nicht beurteilen,

    wenn es jedoch um technische Fragen zur XRV geht, denke ich, dass es dafür andere kompetente Foren gibt.

    Und alle heißen sie irgendwie "Africa Twin".

    Ich finde, das sollte differenziert werden.


    Was ich damit sagen will - und vor allem an diejenigen, die sich hier neu angemeldet haben und hier z.B. wissen wollen,

    ob eine XRV RD07 oder eine Transalp PD10 besser zu einem passt, für diese Leute wäre es gut zu wissen,

    dass sich das Forum vom FAT keineswegs zu einer Schließung entschlossen hat.

  • #23

    Es ist nicht das FAT-Forum - es ist ein privater Fork davon, der geschlossen wird.

    Ich hoffe, dass das F.A.T.-Forum auf absehbare Zeit nicht geschlossen wird, denn dort ist für die XRV vorbildlich alles an Wissen gesammelt, was notwendig ist. Danke Dir schwagutec für die Klarstellung.


    Grüße,
    Cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #24

    Vielen Dank für die Aufklärung schwagutec :handgestures-thumbupright:


    Da bin ich wohl selber der Verwechslung erlegen :doh:


    Aber gut zu wissen, dass es sich nicht um das FAT-Forum handelt, das geschlossen wird.

    Das wäre wirklich ein herber Verlust für die Liebhaber der "alten" Africa Twins.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #26

    Ein gutes Forum erkennt daran, wie es mit seinen Minderheiten (andere Meinung) umgeht :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #28

    Guude,


    das ist so auch nicht ganz richtig, das ist kein "privater Fork vom FAT", dieses Forum hat mit dem FAT überhaupt nichts zu tun,

    es nennt sich nur ähnlich.



    und

    das hoffe ich natürlich auch, aber so ein Forum steht und fällt mit den Members und Mitglieder,

    und von Luft und Liebe kann so ein Verein auch nicht leben, deshalb gibt es ja u.a. auch das große

    Africa Twin Treffen, das du ja auch jahrelang besucht hast

    Ich habe dich dieses Jahr gar nicht auf der Teilnehmerliste gesehen........ :wboy:

  • #29

    OK. ;)

    Hallo Gunther,

    ich würde lieber heute als morgen für die Burg packen - allein die familiären Umstände lassen in den letzten Jahren keine Abwesenheit zu. Glaub mir - nichts lieber als 4 Tage Burg. Ich hoffe seit Jahren, dass es wieder klappt - nun auch in der Hoffnung, dass es weiter eine Burg oder eine Nachfolgerin gibt.

    Grüße,

    Cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #30

    Klappt nun mal nicht immer.

    Teilnehmerzahl ist auch begrenzt.

    Selbst beim EGT (europäische Gespanntreffen) in Luxemburg waren nur ca 1000 Gespanne🤷

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!