Alles anzeigenDer Mofesor Öler von Berotec entspricht im Wesentlichen unseren alten CLS200µ Öler der 2012 vom deutlich sparsammeren und damit saubereren CLS EVO Tour abgelöst wurde (der wurde wiederum im Jahr 2020 vom CLS EVO (Plus) abgelöst).
Sorry, das muss ich hier noch mal sagen, weil ich das Kopieren von Produkten echt Scheiße finde.
Ich möchte hiermit wirklich keinen Vergleich oder sonstige Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme losbrechen, jedoch finde ich das Wort "Kopieren" hier sehr bedenklich. Ich bin weder beteiligt an Berotec noch bekomme ich etwas für die Werbung von den Jungs, trotzdem sehe ich deutliche Unterschiede zu Euerm genannten alten System. Z.B.: Der Regentaster, eine größere Messrange bis in den Minusbereich, eine leicht formbare Messingdüse und einen vollständig anders und perfekt gestalteten Tank.
Beim letzten Punkt sind wir übrigens bereits am Punkt wieso ICH PERSÖNLICH ein CLS-System immer ausgeschlossen habe. Wenn bereits in der Einbauanleitung eingestanden wird, das der Tank bzw dessen Anschlüsse nicht vollumfänglich und in jeder Einbaulage dicht ist, dann kommt mir das nicht ans Motorrad (Quelle: Warnhinweis in Einbauanleitungen von Euerm Basic-Set). Solange das Ende der Tankentlüftung am Berotec-System der höchste Punkt ist und die Düsenspitze der tiefste, funktioniert dieses System 100% dicht und zuverlässig nach meinen Erfahrungen.
Zum guten Schluss entscheidet zusätzlich zur Qualität auch der Preis, da lag ich nun erneut mit Vollausstattung (großer Tank, Hitzschutz für die Schlauche und variable Tankentlüftung) unter 200,-€
Gruß
Andi