Moto Bozzo schalten sich sporadisch aus und ein

Servus,

ausgehend von einer SD06 von 2017 - ich meine mich zu erinnern, dass MB eine Steckverbindung mit einer 3,5Klinke ausgeführt hat - das ist alles andere als vibrationsfest und damit für Störungen anfällig - aber bei der SD06 (die ist ja noch quasi analog), werden die NSW von MB einfach an den zentralen Zubehörstecker mittig hinter der Frontverkleidung angesteckt und man entscheidet beim Einbau, ob beim Start "an" oder "aus" gilt und bekommt einen extra kleinen Schalter für die laufende Bedienung.

Grüße,

Cossy

"Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

Cossy mit einem Klinkenstecker wird an der 1100er nicht mehr gearbeitet. Der Stecker der an den Bozzos ist, der klickt vorne hinter der Verkleidung ein. Aber trotzdem danke für die Antwort. Kann ja auch sein das der Stecker nicht richtig eingeklinkt ist.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ich würde zuallererst mal den Aktivierungsprozeß neu machen,

das ist der geringste Aufwand. Und wenn danach der Fehler weg

ist, ersparst du dir weiteres Gesuche. Den roten Programmier-

stecker hast du ja sicher noch.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Ja, den Stecker hab ich noch.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Das macht natürlich am wenigsten Arbeit, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Fehler ist. Ich glaube, es gibt nur drei Zubehör-Dinge, die man im Service-Menü aktivieren kann, die Heizgriffe, die Nebelscheinwerfer und den Quickshifter (wobei ich noch nicht mal sicher bin, ob zum Beispiel die Quickshifter-Option bei DCT-Moppeds überhaupt da ist, Sinn macht sie ja keinen). Und wenn man die MB-Scheinwerfer grundsätzlich über das Menü an- und ausschalten kann, dann scheint die Aktivierung ja schon mal geklappt zu haben.

Ich würde mal Folgendes vorschlagen: Beobachte die mal, ob sich die Lampen nur ausschalten, wenn sie eigentlich an sein sollten, oder ob sie sich auch von selbst anschalten, wenn sie aus sein sollten. Wenn sie nur von selbst aus gehen, dann tippe ich auf einen Wackler in den Kabeln. Aber dafür muss natürlich die Verkleidung runter.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!