Beiträge von Gerjo

    Erst einmal muss ich mich entschuldigen. Ich bin jetzt seit 3 Jahren im Forum und schau immer mal gelegentlich rein. Mir ist nicht einmal aufgefallen, dass die 1100er, nun sinnvoller Weise, eigene Bereiche hat.

    Rund mach ich sicher niemanden und für mein mangelndes Verständnis Sitzhöhe/Körpergröße ist hier, wie schon erwähnt, nicht der richtige Platz. Letztendlich hat "Enduro" ja auch ein eindeutiges Bild geschickt, dass es gut passt.

    Ganz einfach, wenn mann nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist.

    Meine 2017er hat ja schon 85/87 cm, die AS hatte 2 cm mehr. Wie ich nun gelesen habe, war die 2019er AS sogar bei 90/92 cm und nun 85/87 cm? Schon komisch.

    Aber auch die 89,5 cm sind sehr hoch, wenn man von max. 88 cm Schritthöhe, bei einem sehr langbeinigen 176 cm hohen Menschen ausgehen kann.

    Danke für Deinen Hinweis.

    Das Thema ist hier ja kein Neues.

    Meine 2017er hat so ziemlich durchweg 10%+, bei angezeigten 200 sind es gerade mal 180. Mit 5-7 km/h wären hier fast alle mehr als zufrieden.

    Guck nochmal genau nach, Du wirst Dich wundern.

    Schönen Gruß

    Gerd

    Habt Ihr bei den Stulpen keine Bedenken eventuell nicht schnell genug rauszukommen(Sturz/sonstiges unvorhersehbares Ereignis)?
    Ich bin für mich gerade bei beheizbare Handschuhen gelandet, mich würde interessieren, warum das für Euch keine Option ist/war? Mir geht es besonders um die Fingerspitzen, da taugen Heizgriffe nichts, hatte die Oxford Adventure. Habe sie nach einem Sturzschaden aber nicht mehr ersetzt.


    Schönen Gruß
    Gerd


    Upps, sollte eigentlich beim Thema Stulpen angehängt sein.

    Hallo,
    ich verlade sie auch alleine auf einen normalen Anhänger. Mit der Feststellbremse (nicht festgesetzt) dosiere ich den Vortrieb, dass geht meiner Meinung nach sogar deutlich besser als bei Motorrädern mit Kupplung. Eine 2te Rampe oder ein mittelhoher Tritt als Stufe sind schon sehr sinnvoll.
    Schönen Gruß
    Gerd