Beiträge von AT-Ralle

    Das ist die erste Bat. Also 2017

    Aber wenn die doch jetzt geladen wird, dann hat sie wieder über 12V. Was ja auch normal ist. Dann sind die Standzeiten kürzer und sie wird jedes mal wieder von der LIMA nachgeladen.

    Wie wird denn vom Profi eine Bat. gemessen?

    Gibt es bei Bat wirklich nur den Zustand ganz oder kaputt?

    Ich habe an der 12 V Steckdose vorne gemessen. Die hat allerdings nur Srom, wenn die Zündung an ist. Somit ist dann auch das Licht an und das Display ebenfalls.

    Wo sind denn die Bat. Fachmänner hier?

    Hab heute mal nachgemessen und es lagen 11,2 V an. Nach 2 1/2 Monaten Standzeit eigentlich gar nicht so schlecht, oder?

    Habe dann heute mal das Ladegerät dran gemacht.

    Steht in einer frostfreien Garage. Ladegerät ist ein Pro-Charger von Louis. Wie hoch muss die Voltzahl denn sein?

    Oder gibt es da noch andere Messverfahren?

    Toller Beitrag vom Michael @rascas

    Kann ich mich voll und ganz mit identifizieren. Als ich 2017 meine Schalter gekauft hab, gab es eigentlich nur eine Option: Schalter oder DCT. Da ich das immer schon gewohnt war, blieb es auch dabei. Und dann das Umbauen, dranbauen und Tralala bis man denn sein Mopped so hat wie man es sich vorstellt. Da gehen schon einige Euros über die Theke. Alles in allem: ich bin zufrieden mit dem was ich hab. Deshalb könnte ich mir einen Umstieg auf das neue Modell nur schwer vorstellen. Und ja, TFT Display und Apple Car Play und ..........Derjenige der es braucht o.k.

    Ich fahr old school ^^^^