Beiträge von AT-Ralle

Servus Rüdiger,

seh ich genau so. Das Mopped fahren ist mein Hobby, das Forum auch. Hier gibt es gute und schlechte, genau wie im Leben. Mittlerweile mache ich mir nix mehr draus. Wenn ich die Schnauze voll hab, dann abmelden und Tschüss. Bin mal gespannt wieviel Leute hier auch noch die Eier haben und hier ihren Senf ablassen. Auf jeden fall mal ein guter Start mei Guddddaaaa. :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:

lg Ralle

Hier mal meine 2

Meine AT verträgt sich mit der Kawa ganz gut. Es gab noch keine Streitigkeiten. :) :)

Das ist eine VN 1500 classic Bj. 1997

Ich werde sie aber wegen Platzmangel verkaufen.

Also, wenn jemand möchte oder einen weiß, dann über PN bitte.

Geld überprüfen lassen über die Bank ist ne gute Idee. Wenn der Käufer nichts zu verbergen hat, dann hat er auch nichts dagegen. Würde ich auf jeden Fall auch so machen.

Wenn der jetzt mit deinem Nummernschild von dir wegfährt und 5 min. später geblitzt wird, dann kommt die Post auf jeden Fall zuerst mal zu dir. D.h. du bist zuerst mal in der Beweispflicht dass du das nicht warst, sondern der neue Besitzer. Man kann natürlich im Vertrag alles festlegen, z.Bsp. der Käufer hat das Motorrad am 10.08.2023 um genau 10:30 Uhr übernommen.

Mir pers. wäre das alles zu unsicher. Es gibt übergangsnummernschilder für ein paar Euro. Die soll der sich dann besorgen und du bist aus allem drauss.

Selbst bei einer Prpbefahrt würde ich mitfahren, dann gibt es auch nachher keinen Ärger.

Servus Frank,

als ich meine AT 2017 neu gekauft hab, dachte ich auch wie beim Auto (neu) 3 Jahre Tüv. Pustekuchen, sind beim Mopped nur 2. Warum auch immer.

Den Pirelli Scorpion Trail 2 hatte ich schon bei meiner AT drauf. Ein echt guter Reifen, den ich auch schon vorher auf anderen Moppeds hatte.

Ich hab die SD06 BJ. 2017. Das sind Felgen mit Schlauch. Ich hab mich mal erkundigt was ein Satz Schlauchlosfelgen kostet, bin aber dann wieder davon abgekommen. Auf einer Tour ist der schlauchlose schneller rep.

Als absolut ebenbürdig zum Pirelli würde ich Dir den Meridian empfehlen. Schau mal:DUNLOP_TRAILMAX_MERIDIAN.jpg

Hiermit bewerbe ich mich für die Aktion Trailmax Raid.

Mein Motorrad:

AT CRF1000L SD06, schalter, Modell 2017

Bisherige Reifen:

Dunlop D610 (bei Auslieferung)

Pirelli Scorpian Trail 2

Dunlop Meridian (2Sätze)

Meine jährliche Fahrleistung: ca. 10.000km

Schade daß der Reifen nicht schon früher zu haben war. Habe mit dem Michelin Anakee Adventure geliebäugelt, wurde dann aber nochmal der Meridian