Beiträge von StehtimSchilf

Hallo zusammen,

ich kann günstig eine Gepäckbrücke ergattern, darum werde ich dort die Griffe auch absägen. StefanW danke für den Hinweis, dass man nicht ohne rumkurven kann :D

Irgendwo in diesem Forum - weiss nicht mehr wo - hab ich gelesen, dass man die Soziusgriffe nicht "zu nah" absägen sollte. Ich finde aber nicht mehr in welchem Thema.

StefanW  kolmi Da ihr beide diese bereits abgesägt habt, könnt ihr kurz erläutern, was wohl damit gemeint sein könnte? Ich kann mich auch irren, aber da war was mit "Soziusgriffe" "sagen" & "nicht zu nah".

Danke

ich bin ja ein Schrauber!

Hallo zusammen!

Habe heute zum ersten Mal meine Batterie meiner (Erstbesitzer) Africa Twin CRF1000 2017 gewechselt - dabei ist mir folgender lose Steckerbuchse aufgefallen:

Die Kabel sind direkt mit der Batterie verbunden, +-Kabel ist noch mit einer Sicherung abgesichert.

Blinker, Rücklicht etc funktionieren.

Ich finde auf die schnelle kein Gegenstück, das Kabel ist ja nicht nicht sooooo lang. Was verbinde ich damit?

Cheerioh

SiS

Hallo zusammen,

kann man einfach die Gepäckbrücke (Rear Carrier) entfernen und dann Satteltaschen rüberwerfen? Also kann man ohne diese Gepäckbrücke fahren - oder ist dann irgendwie am Heck etwas lose? Ich interessiere mich für das Mosko Moto 80l v3.0 Set, aber die schreiben mir, es wird knifflig wegen den bereiten Soziusgriffen. Ich möchte die nicht absägen. Daher dachte ich: vor der Tour, Gepäckbrücke weg, Satteltaschen drüber, nach der Tour: Satteltaschen weg, Gepäckbrücke drauf.

Geht das?

cheerioh

SiS

Hallo Forum

meine Batterie ist nun tatsächlich tot. Ich muss diese ersetzen, nur: Ich habe Outback Motortek Sturzbügel. Dieser Sturzbügel verhindert, dass ich die Batterie rausziehen kann. D.h., ich muss den linken Bügel abmontieren.

Ich stelle mir nun die Frage, wie ich am besten vorgehen soll und welchen Teil ich abnehmen soll? Mich hat es mehrere Male hingelegt, daher denke ich, dass auf den Sturzbügel Spannung ist und ich die dann wohl nicht mehr drauf kriege.

Wer hat solche Sturzbügel und hat diese bereits weggenommen um die Batterie zu tauschen? Die Sturzbügel sind ja aus mehreren Komponenten, es gäbe mehrere Möglichkeiten diese zu lösen. Ich würde gerne von Euren Erfahrungen profitieren.

cheerioh

SiS

Weil manche behaupten (bei Motorrädern sowohl als auch beim Auto), man solle die Batterie abklemmen, wenn man diese mit einem Ladegerät lädt. Und da die Batterie nicht gerade günstig ist, will ich die nicht aus Unwissenheit killen!

eingebaut und ANGESCHLOSSEN? Sorry für die Präzisierung, aber bei 300€ will ich nichts falsch machen!

Danke

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem: ich weiss nicht, ob bei meiner 2017er SD06 eine Li-Ion Batterie verbaut ist oder eine AMG.

Ausbauen!

Duh! Ich habe leider Outback Motortek Sturzbügel verbaut. Hat man diese verbaut, kann man die Batterie nicht mehr rausnehmen, ohne die zuerst die Sturzbügel zu entfernen! Echt!

Meine Batterie ist wohl schwach, bzw. lässt sich nicht genügend laden nach einer Fahrt (ca. 45min,dann wirds schweinekalt).

Also will ich die Batterie laden. Ich habe ein Ladegerät für NICHT-Li-Ion Auto/Motorradbatterien OptiMate 4, welches ich für meine anderen Motorräder brauche.

Ich habe gelesen, man solle Li-Ion Batterien nicht mit diesen "normalen" Ladegeräten laden. Aber wie schlimm wäre es, wenn ich eine Li-Ion Batterie doch mal 2, 3h mit einem normalen Ladegerät laden würde?

Zudem: der Sturzbügel ist so verdammt doof angebracht, dass ich nicht mal den Minuspol ablösen kann, um die Batterie ein klitzekleinwenig rauszuziehen. Wie schlimm ist es, wenn die Batterie ANGESCHLOSSEN bleibt, während dem Laden?

Danke

Ha, Korrektur! Ich habe mal selber ein Motorrad importiert von D -> CH und da musste ich beim Verzollen tatsächlich zwingend - logischerweise - eine Autobahnvignette kaufen, denn ich kam ja von D auf der AB und es ging auch nur via AB weiter. Dann nach dem Grenzübertritt wurde ich tatsächlich nochmals auf die AB-Vignette kontrolliert - möglicherweise gabs einen Funk von der Verkaufsstelle an die Grenzer ... böh?

also doch, 2021 3x, 2020 2x = 5x kontrolliert in 2j = 5x 40.- + 5x CHF 200.00 Busse = CHF 1200.00 total, hätte ich keine gehabt .....

Ich werde regelmässig rausgenommen - 2021 glatte 3x - liegt wohl daran, dass meine Töffs so versifft ausschauen. Die haben jedesmal die Vignette kontrolliert, denn es gibt schon einige Töfflibuebe, welche keine Vignette kaufen.

An der AT habe ich diese INNEN am hinteren Schutz"blech" - ganz unten, dort hat es (auf jedenfall bei meiner Variante 2017) eine passende Fläche. Dort kleb ich die an. Vorteil: man sieht sie nicht auf Anhieb - die Vignetten sind ja z.T. sehr farbenfroh und mögen das Bild einer schönen AT stören und zum anderen, muss man nichts wegmontieren (im Ggs. unter der Sitzbank).

An der Grenze wurde sie glaube ich noch nie kontrolliert. Steht denn da noch jemand?