Beiträge von StehtimSchilf

Hallo zusammen.

war num beim Mech. Er hat kurz auch probiert, dann "aufgegeben" und dann den Schalthebel abgeschraubt und konnte so, die Schubstange oben rausdrehen. Dann hat er den Schalthebel mit Schubstange in den Schraubstock gespannt und dann die Stange mit mehr "Kraft" gelöst. Er meinte, könnte allenfalls vom Loctite herrühren.

ich dank' Euch allen!

Hmmm, wie kann ich das Thema als erledigt markieren, bzw. den Thementitel anpassen?

cheerioh
    SiS

Hallo Forum

meine Frage zielt weniger auf die Drehmomente ab, sondern auf das Werkzeug zum Ausbau des Hinterrades. Ich lese im engl. Forum immer wieder, dass man ein Achsenwerkzeug braucht - Innensechskant - realtiv gross, so dass er eben in die Achse passt. Frage: Brauch ich so einen überhaupt?

Willimaja listet diesen Innensechskant nicht auf. Ich möchte das Vorderrad mal ausbauen - und möchte dann nicht nach Ladenschluss merken, dass mir noch irgend ein Schlüssel fehlt.

iceman : saubere Arbeit von Dir im FAQ-Thread!

cheerioh
    SiS

Ich dank' Euch allen - aber ihr bestätigt mir leider, was ich eben bereits versucht habe: Die Schubstange drehen - aber die dreht sich nicht (klar, beide 10er Muttern gelöst). Weder in die eine noch in die andere Richtung (könnte ja sein, dass Sie komplett ansteht).

Ich hab nun bereits ordentlich Kraft (!) aufgewendet, habe aber Angst, dass ich die Kugelgelenke versieche! In allen Videos schrauben die bloss mit den Fingern - mühelos. Klappt bei mir nicht. Warum wohl? Es ist ja eigentlich simpel!

Die von Outback Motortek (Kanada): https://www.outbackmotortek.com/ inkl. Skid-Plate

cheerioh
    SiS

Hallo Forum

irgendwie krieg' ich es nicht hin, den Schalthebel in der Höhe zu verstellen. Es ja dieses Gestänge und oben und unten hat es je eine 10er Mutter. Beide gelöst. Nur, wenn ich nun das Gestänge drehen will, dreht sich alles mit - auch oben da die gummiumantelten "Kugelgelenke". Es hat dann ja noch je die 12er - Viereck-Mutter. Aber diese ist ja nicht zum Lösen oder?

Wieso kann ich dieses Gestänge nicht drehen? Muss ich sonst noch was ausser den beiden 10er-Muttern lösen?

Ich weiss, dass es noch diesen Kranz hat, wo ich den Hebel abnehmen kann und um einen, zwei Zahn/Zähne gedreht draufstecken kann. Dort komm' ich z.Z. jedoch nicht ran, da ich sonst den kompletten Sturzbügel entfernen müsste - was irgendwie Stunden dauert!

cheerioh & Danke
    SiS

Heisst dies, dass ich keine dickwandigen (2.4mm) auf der Strasse fahren kann? Ich verreise an ein Off-Road-Treffen, muss aber hierfür zuerst 700km Autobahn abspulen. Da Off-Road, würde ich eigentlich gerne 2.4mm Schläuche montieren. Nun wurde aber 2x geschrieben, dass dickwandige überhitzen können.

Heisst das jetzt, ich kann gar keine 700km auf der Autobahn +/- 130km/h fahren? Oder einfach all' 60min eine Pause?

Wie ist das genau gemeint?

Danke & cheerioh
    SiS

Ich dank' Euch beiden!

Ich hab die SW Motech Träger und Trax ADV Koffer - also wenn ich den Bock mal verkauf', dann wohl auch mit meinem Trägerset - und der Tool Tube, die am Träger angemacht ist (bzw. noch angemacht wird).

Wer hat schon die OEM Koffer? Eben! Den Fussraster kann man sicherlich "gebraucht" oder so kaufen. Oder ich such' mir andere Soziusfussraster ohne dieses Teil - gibt es sicherlich irgendwo. Hat jemand so einen breits gekauft?

cheerio
    SiS

Hallo Forum

ich will auf der linken Seite eine Tool Tube anbringen. Nun stört mich das spitze nach hinten zeigende Ende vom Soziusfussraster.
    [attachment=0]FussrasterAbzwacken.jpg[/attachment]
    Kann ich das einfach absägen? bzw. Wofür ist dieses Ende und was ändert sicht, wenn das absäge?

Zudem:
    Wie sollte ich es am besten absägen (womit)?
    Wie sollte ich die Schnittstelle behandeln, damit es nicht "rostet"?

cheerioh
    SiS

An die schweren DSLR-Besitzer:

Was habt ihr denn für einen Tankrucksack? Weil ich möchte meine Canon ESO 5D MkIII gerne im Tankrucksack haben + eine Objektiv (24-70mm oder ein 70-200mm - oder auch ein ganz anderes). Eines/andere würde/muss ich ich dann wohl oder übel in die Seitenkoffer/Satteltasche verstauen. Ich hab in den Läden keinen Tankrucksack gefunden, der mich wirklich befriedigt.

Bis jetzt bin ich immer mit der Kamera in der Satteltasche rumgefahren - und hab genau 0 Photos gemacht - weil mich das ständige Ab- und Aufsteigen dann einfach genervt hat.

Womit seid ihr zufrieden?
    cheerioh
    SiS