Alles anzeigen
ich fahre auch oft dickwandigere Schläuche und Anreise BAB mit "normalem" Reisetempo war noch nie ein Problem.
Ich danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht. Werd' ich also auch so machen (normal über die AB).
Danke Dir
SiS
Alles anzeigen
ich fahre auch oft dickwandigere Schläuche und Anreise BAB mit "normalem" Reisetempo war noch nie ein Problem.
Ich danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht. Werd' ich also auch so machen (normal über die AB).
Danke Dir
SiS
Ich dank' Euch allen - aber ihr bestätigt mir leider, was ich eben bereits versucht habe: Die Schubstange drehen - aber die dreht sich nicht (klar, beide 10er Muttern gelöst). Weder in die eine noch in die andere Richtung (könnte ja sein, dass Sie komplett ansteht).
Ich hab nun bereits ordentlich Kraft (!) aufgewendet, habe aber Angst, dass ich die Kugelgelenke versieche! In allen Videos schrauben die bloss mit den Fingern - mühelos. Klappt bei mir nicht. Warum wohl? Es ist ja eigentlich simpel!
Zitat von boffiAlles anzeigen
Ach ja der Sturtzbügel , welchen hast Du denn angebaut
Die von Outback Motortek (Kanada): https://www.outbackmotortek.com/ inkl. Skid-Plate
cheerioh
SiS
Danke Cannonball.
Das habe ich auch aus dem Handbuch, aber: "Die Länge der Schubstange auf den gezeigten Sollabstand zwischen den Kugelgelnkenden einstellen".
Muss man hierzu nicht die Schubstange "drehen", so dass sie sich bspw. nach oben bzw. nach unten schraubt?
Danke!
Hallo Forum
irgendwie krieg' ich es nicht hin, den Schalthebel in der Höhe zu verstellen. Es ja dieses Gestänge und oben und unten hat es je eine 10er Mutter. Beide gelöst. Nur, wenn ich nun das Gestänge drehen will, dreht sich alles mit - auch oben da die gummiumantelten "Kugelgelenke". Es hat dann ja noch je die 12er - Viereck-Mutter. Aber diese ist ja nicht zum Lösen oder?
Wieso kann ich dieses Gestänge nicht drehen? Muss ich sonst noch was ausser den beiden 10er-Muttern lösen?
Ich weiss, dass es noch diesen Kranz hat, wo ich den Hebel abnehmen kann und um einen, zwei Zahn/Zähne gedreht draufstecken kann. Dort komm' ich z.Z. jedoch nicht ran, da ich sonst den kompletten Sturzbügel entfernen müsste - was irgendwie Stunden dauert!
cheerioh & Danke
SiS
Alles anzeigen
Weil sie im Straßengebrauch überhitzen können
Heisst dies, dass ich keine dickwandigen (2.4mm) auf der Strasse fahren kann? Ich verreise an ein Off-Road-Treffen, muss aber hierfür zuerst 700km Autobahn abspulen. Da Off-Road, würde ich eigentlich gerne 2.4mm Schläuche montieren. Nun wurde aber 2x geschrieben, dass dickwandige überhitzen können.
Heisst das jetzt, ich kann gar keine 700km auf der Autobahn +/- 130km/h fahren? Oder einfach all' 60min eine Pause?
Wie ist das genau gemeint?
Danke & cheerioh
SiS
Ich dank' Euch beiden!
Ich hab die SW Motech Träger und Trax ADV Koffer - also wenn ich den Bock mal verkauf', dann wohl auch mit meinem Trägerset - und der Tool Tube, die am Träger angemacht ist (bzw. noch angemacht wird).
Wer hat schon die OEM Koffer? Eben! Den Fussraster kann man sicherlich "gebraucht" oder so kaufen. Oder ich such' mir andere Soziusfussraster ohne dieses Teil - gibt es sicherlich irgendwo. Hat jemand so einen breits gekauft?
cheerio
SiS
Hallo Forum
ich will auf der linken Seite eine Tool Tube anbringen. Nun stört mich das spitze nach hinten zeigende Ende vom Soziusfussraster.
[attachment=0]FussrasterAbzwacken.jpg[/attachment]
Kann ich das einfach absägen? bzw. Wofür ist dieses Ende und was ändert sicht, wenn das absäge?
Zudem:
Wie sollte ich es am besten absägen (womit)?
Wie sollte ich die Schnittstelle behandeln, damit es nicht "rostet"?
cheerioh
SiS
An die schweren DSLR-Besitzer:
Was habt ihr denn für einen Tankrucksack? Weil ich möchte meine Canon ESO 5D MkIII gerne im Tankrucksack haben + eine Objektiv (24-70mm oder ein 70-200mm - oder auch ein ganz anderes). Eines/andere würde/muss ich ich dann wohl oder übel in die Seitenkoffer/Satteltasche verstauen. Ich hab in den Läden keinen Tankrucksack gefunden, der mich wirklich befriedigt.
Bis jetzt bin ich immer mit der Kamera in der Satteltasche rumgefahren - und hab genau 0 Photos gemacht - weil mich das ständige Ab- und Aufsteigen dann einfach genervt hat.
Womit seid ihr zufrieden?
cheerioh
SiS
Hallo Forum
Evtl. möchte ja auch jemand etwas aus Australien - bzw. von den untenaufgeführten Shops etwas bestellen.
Für meine 2017er Africa Twin möchte ich folgendes aus Australien bestellen:
Gepäckträger von B & B Offroad Australia
von B & B Offroad Australia
Gepäckplatte im Shop (klick)
Shop allgemein: http://bboffroad.com.au
AUD 275 / EUR 175
Mich überzeugt das System, dass der Sozius mit einer Zusatzplatte ebenfalls abgedeckt wird. So kann ich Dufflebug etc. längsweg draufbinden. Und unterwegs, wenn länger am selben Ort, einfach Träger abnehmen und Sozius ist frei!
kurzer Seitenständer von Krooztune Australia
von Krooztune Australia
Seitenständer im Shop (klick)
Shop allgemein: https://krooztune.store
AUD 260 / EUR 165
Ich hab meine AT per Umlenkhebel tiefergelegt. Nun ist der Originalseitenständer zu lang. Ich brauch' daher einen kürzeren Seitenständer. Dieser von Krooztune gefällt mir optisch am besten. Kürzen möchte ich den Seitenständer nicht, da das ein/ausbauen des Umlenkhebels keine 30min dauert. Daher möcht' ich den Originalseitenständer behalten.
Die Lieferung kostet rund EUR 70, dann kommt noch Verzollung dazu. Ich weiss jetzt nicht, ob es etwas bringt, wenn wir eine Sammelbestellung machen (falls sich überhaupt jemand dafür interessiert) - weil irgendwie müssen ja am Schluss die einzelnen Komponenten noch untereinander verschickt werden... Ich hab mal ein Thema über Stecker & Sammelbestellung gelesen. Dachte daher, mach' ich das auch mal ...
Der AUD-Kurs wäre wieder am fallen ... und es wäre Winter, daher ist keine schnelle Lieferung erforderlich.
cheerioh
SiS
Hallo Karin, hallo ihr Riesen!
Ich (164cm barfuss) habe mir 2017 eine geschaltene AT zugelegt (fahr' seit über 20j - hauptsächlich Strässeler). Ich stand genau vor dem gleichen Problem wie Karin: wie Probefahren? und Probefahren ist ja nicht mal die halbe Miete!
-- Tieferlegung --
Ich fand eine Vertretung, die hatte eine tiefergelegte AT via Umlenkhebel (-25mm). Sonst nichts. Federbein nicht durchgelassen. Dann bekam ich noch die tiefere Sitzbank (-30mm) und diese in der niederen Position angebracht (-20mm).
Da die tiefere Sitzbank in der niedrigen Situation einfach bes# aussieht, habe ich wieder die normale Sitzbank in der niedrigen Position montiert. Idiotisch - ich weiss (hab für die Idiotie mit Umfallen bereits bezahlt!)
-- Erfahrung --
Und genau diese Kombi (Umlenkhebel, normale Sitzbank in unterer Position) fahre ich nun, aber habe folgende Probleme:
die AT steht viel zu gerade mit dem Originalseitenständer. Ich sollte einen kleineren Seitenständer montieren (ca. +175€). Ich muss mir immer zuerst überlegen, wo ich den Bock abstelle. In der Ebene ungern, weil es immer Idioten gibt, die rumfingern und dann fällt der Töff um. Also kürzerer Seitenständer = Muss! Ich hab bis dato noch keinen, weil mir einfach keiner gefällt. Aber so nervt das Parkerien nur noch - aber wir wollen ja fahren!
ich krieg die AT kaum auf den Zentralständer. Da tiefergelegt, ist der Anstellwinkel des Ständers auch flacher und es braucht immens Kraft. Es gibt Hinweise in den Foren, dass man den auch anpassen muss. Muss dem mal nachgehen.
bei engen Passkurven, schlage ich auf wenn mit Sozius + beladenes 3-tlg-Kofferset
in engen Passkurven schlottert der Lenker. ich denke, dies ist es, was viele bemängeln beim Tieferlegen mit Umlenkhebel
im Strassenverkehr fühl' ich mich wohl - auch beim Anhalten/Stehen. Aber auf Feldwegen hab' ich die AT schon hingelegt, weil diese ja nicht topfeben sind. Und wenn da nun noch 5cm fehlen, ist die AT so schief, bis die Füsse Stand finden, dass ich das Gewicht nicht mehr halten kann/konnte.
da ich knapp mit den Fussballen am Boden ankomme, hab' ich oft zuwenig Kraft in den Füssen um den Töff sitzend rückwärts zu stossen (einparkieren...)
-- Kosten --
niedere Sitzbank. k.A. - hab ich als Treueprämie beim Mech erhalten
Umlenkhebel - ca. 150€
Arbeit Umlenkhebel - 100€
-- Fazit --
Das ständige rumzirkeln beim Abstellen des Töffs und darauf achten, dass dieser nicht kippt, nervt gewaltig. Dass ich den Töff auch nicht/kaum aufbocken (Zentralständer) kann, nervt ebenfalls. Das Schlottern des Lenkers führt zu Scheck-Sekunden. Trotz meiner Grösse, werde ich wohl den Originalumlenkhebel wieder einbauen (lassen - oder kann ich evtl. gar selber). Dies dauert ca. 30min - kostet also nicht die Welt. Und dafür wieder die tiefere Sitzabank in der entsprechenden Position - wohl doch unten - nehmen. Darum kurv' ich jetzt mit der normalen Sitzbank rum um mich an die etwas höhere Sitzposition zu gewöhnen.
Ich hab dafür solide Sturzbügel von Outback MotorTek - sowie die Kofferset-Halter montiert. Wenn ich stürze, dann wohl aus dem Stand, weil ich den Töff nicht halten kann. Dieser Sturz halten die Bügel aus.
in 90min gehts wieder auf den Bock! Yay!
cheerioh
SiS
-- PS --
ich vergass zu erwähnen, dass ich in der Box auch noch 5 Ziegelsteine rumkurve, so ist der Töff auch immerschön niedrig!