Beiträge von Absolutwig


    Nostalgische Gefühle für den linken Fuß?! :mrgreen:


    Ich versteh das Teil auch nicht, das DCT schaltet fast perfekt und wenn mal nicht, dann *zack* mit den Fingern der linken Hand schnell den richtigen Gang gefunden.
    Ich bin fast 20 Jahre RD04 gefahren und ich liebe nun meine SD06 mit DCT.


    Aber vielleicht bin ich auch nur langsam zu alt für so nen Scheiss wie manuell zu schalten :D

    Also ich glaube ja, dass bei meiner XRV der vierte und fünfte Gang gedrosselt war 😜


    Ich bin ja der Meinung, es hängt nicht nur von der Motorleistung ab.
    Wenn der Gas-Hahn-Bediener gut ist, dann kann der auch mit ner „schwachen“ Maschine manch Rennen gewinnen.


    Macht Euch nicht verrückt, habt einfach Spaß beim Moped fahren.
    Soll doch genuss sein und keine permanente Leistungsschau...

    Hab meine SD06 damals per Hänger vom FHH abgeholt.
    Vorne an der unteren Gabelbrücke verspannt, hinten am Rahmen.
    Ging problemlos für 150km.
    Mein Vorteil war, das der Hänger sehr niedrig ist und eine Wippe hat, das erleichtert es etwas.
    Geht aber alleine auch mit einem Bügel auf dem Hänger.
    Viel Erfolg bei Deiner Verlade-Aktion

    Also das Teil halte ich auch für übertrieben.


    Zieh einfach eine neue Leitung von Starter Relais oder von der Batterie direkt weg.
    Ich hab bei meiner AT diese Leitung unter die Sitzbank gelegt und dort einen Sicherungsblock angeschlossen. Von dem gehen alle Leitungen zum jeweiligen Verbraucher ab.
    So hab ich die Sicherungen zentral und gut zugänglich liegen.
    Wenn Du es jetzt noch zünd-geschaltet brauchst, dann kannst du vom hinteren Stecker das Signal dafür angreifen und in die neue Leitung einschliefen. Hab ich bei mir mit nem 80A Relais gemacht.
    Funktioniert tadellos.

    Das mit dem ersten Gang hatte ich auch neulich.
    Ich hatte eine Steckdose eingebaut (mit Voltmeter).
    Diese Steckdose zieht aber nicht wenig Strom, weil sie immer läuft.
    Da war dann die Batterie ziemlich platt und dann zeigte sich das Problem mit der Ganganzeige und dem eingelegten 1. Gang.
    Moped fremdgestartet und kurz gefahren, da war alles wieder in Ordnung.
    Nun liegt die Dose auf Zündplus und alles ist gut.
    Evtl das DCT noch mal resetten, dann sollte es aber wieder gehen.


    Dein Problem mit der Bremse: siehe vorhergehende Tips.


    Noch was, wie soll Honda das denn anzeigen mittels Kontrollleuchte?
    Da hättest Du ja ein fantastisches Lichtspiel im Cockpit, denn die schrleibe wird bei jedem Bremsen heiß.
    Nimm, wie schon gesagt, primär die vordere Bremse und alles wird gut.
    Die vordere bremst auch zu zweit mit Gepäck sehr gut und sehr standhaft über viele 100km.

    Ich hatte die Folien direkt nach dem Kauf montiert
    Karre beim Handler auf den Hänger, daheim in der TG abgeladen, Tacho mit einem Microfasertuch abgewischt und dann die Folie drauf)
    Hab sie dann nach ca drei Wochen wieder runter gerissen.
    Zum einen, weil die Folie für das rechte Display nicht ordentlich passte, zum anderen hatte ich das Gefühl, dass die Ablesbarkeit nicht optimal ist (was sich nch Entfernung der Folie als richtig erwiesen hatte)


    Hab derzeit nix auf dem Tacho, Karre steht ja in der TG und wird frühlingsfit gemacht (andere Hupen, NSW, Heizgriffe, Steckdose.
    Werde mal eine matte Handy Folie probieren, die lässt sich dann auch passgenau zuschneiden (natürlich VOR Montage!)

    Never Dull wird wahrscheinlich nicht helfen, weil das Salz die Eloxalschicht angegriffen hat und sich ins Material gefressen hat.
    Kommst wahrscheinlich nicht drum rum, das Teil tief genug abzuschleifen und mit Klarlack zu behandeln oder aber du schleifst es nur an und lackierst es dann im Farbton Deiner Wahl.


    Oder aber einfach runter das Teil und gegen ein neues von Honda oder einem beliebigen anderen Hersteller ersetzen.
    Schau mal nein ebay Kleinanzeigen, da ist derzeit ein Originaler drin für 80€. Anzeige ist vom 08.12 aber evtl ist der noch da.