Beiträge von Scoo

Was haben Radio, Kardan, Tempomat, ANALOGE Instrumente mit soziatauglichkeit zu tun :?:

BTW: bin sogar mit der NC750x mit Sozia und Gepäck schon losgefahren (nix einstellbar am Fahrwerk), ging auch.
    Natürlich nicht alle 3 Koffer voll beladen dabei..
    Ich:95kg, Sozia: 65kg, Gepäck: k.a. irgendwas um 15kg

Die AT lässt leider noch auf sich warten, dürfte aber eher besser fahren bei o.g. Konstellation als die NC ;)

Hab "nur" Navigon und Navigon Cruiser Europa auf iPhone im Wicked Chili Raincase.
    Zweitere App ist super für spontane Touren an allen möglichen Orten, mit vielen oder weniger vielen Routen und Streckenlängen.

Eine (kostenlose) gute App mit der man geplante oder aufgezeichnete Routen auch wieder abfahren kann hab ich leider noch nicht gefunden.
    Angeblich soll man bei Navigon Cruiser auch Tracks importieren können, weiß aber nicht mit wie vielen Wegpunkten max.

Aufgezeichnet wird mit (muss ich nochmal nachgucken :D )
    oder bei Benutzung automatisch durch Navigon Cruiser selbst.

Das iPhone ist dabei mit Sena smh5 gekoppelt und gibt darüber alles wieder, was an Tönen vom Gerät ausgespuckt wird (Anrufe, SMS, Navi-Stimme, Siri, Musik,...)

Planung (momentan gar nicht) würde ich dann mit kurviger.de oder routeconverter.de durchführen.
    Mir reicht eigentlich die (Zwischenziel) Eingabe und das Navi macht den Rest.
    Ist für Gegenden, in denen man sich nicht auskennt schonmal ein guter Start, sofern man halt nicht diese Standardapps für's Auto wie Navigon, Apple Karten usw. nimmt.

viele Grüße
    Andreas

Fahre jetzt seit 2013 die xplorer Serie von HB und bin bisher gut zufrieden.
    Kein Klappern, rappeln sonstiges und keine Gummis oder gedöns was man erst anbringen muss.

Das Gestell/ Träger ist eh immer Mopedabhängig, die Koffer kann man mittels Adapter auch später noch an SW Motech Träger montieren.

Im Falle der AT erscheint mir das Lockit von HB etwas stabiler als von SWm.
    Hier wird unter dem Sitz eine Querstrebe verschraubt, bei SWm sitzt die hinten nur am Kennzeichenhalter aus Plastik. :think:

Auch das topcsase auf alurack sitzt bombenfest.

Hallo zusammen,
    habt ihr eine kostengünstige und gute Idee, welche Tasche man mal auf die Schnelle hinten festzurren könnte?

Die Idee mit dem Decknetz (Packnetz) hier aus'm Forum find ich schon ganz gut,

sowie so eine
    QBag Hecktasche 02 -Tasche von Polo

bzw. die Moto_Detail-Hecktasche von Louis (bekommt leider oftmals schlechte Rezensionen)

Gibt's andere, kostengünstige Alternativen, die auf den originalen Heckträger passen bzw. dann ggf. auf das H&B Alurack? (Das Alurack wird vermutlich für mich unumgänglich sein, da wir noch ein Topcase brauchen, den ich dann aber nicht immer dabei haben möchte bei z.B. Tagestouren allein)

Soll halt was für "mal eben mitnehmen" sein, wie z.B. kleine Einkäufe oder nen Liter Wasser + Brotzzeit für eine kleine Ausfahrt von nur wenigen Stunden.

Freu' mich auf Eure Rückmeldungen :)

Hi Michael,
    Coole Idee, aber
    Über'm Auspuff? Lebt die Tasche dort noch (und der Kram der sich darin befindet)?

Oder hast sie nun auf der anderen Seite?

Danke für die Info. 8-)
    Die Powerbronze hat laut Verkäufer leider keine ABE - zumindest nicht für die SD06. :(
    Die MRA soll bald auch für sd06 eine Eintragung in der ABE bekommen - so wurde mir von mra mitgeteilt.
    Naja, zumindest solange, bis ich sie absägen werde, nachdem was jumpstumper so erzählt :mrgreen:
    Bin auch "nur 1,86m lang. Dürfte bei mir also relativ ähnlich sein..

Hi Giovanni,
    Also hab ich das richtig gesehen, dass es der Spoiler-Aufsatz des Vario-Screens ist (der zweite Link in meinem Post oben drüber. :think:

Das wollte ich wissen :lol:

Den wird's aber vermutlich nicht einzeln geben, oder?