Beiträge von Scoo

nutze ein iPhone:

Nachrichten schreiben, einfache „bring mich zu“ Navigation, Anrufe, Sprachsteuerung (Siri) laufen über sena Headset,

Tonausgabe (Musik, Naviansagen) ebenfalls..

Bedienung am Smartphone nur ohne Handschuhe, wie berryblack schon schrub

Das mit dem Faden gibt es schon seit mehreren Jahren. Scheint also wohl zu funktionieren, hab es aber selber nie probiert.
    der Faden muss dann komplett durchgestochen werden bis zum Finger (so kenne ich es), oder reicht es, den auf dem Außenmaterial zu vernähen?

Facebook sammelt auch Daten, sobald du auf irgendeine Webseite gehst, wo ein fb Widget vorhanden ist oder in Apps, deren Entwickler einfach alles an FB leiten, auch wenn du KEIN fb installiert hast und auch, wenn du kein Konto bei denen hast.

Das / die sind der widerlichste Dreck in der digitalen Welt.
    aber das ist alles OT :saint:

aah danke Für die Klemmen :)
    so in etwa wollte ich mir die auch bauen..

sollte ich dann besser die für Außenrohrdurchmesser 12mm oder 10mm nehmen?

Unter Aluschienen hatte ich noch gar nicht geschaut.:rolleyes: Die gibt‘s natürlich auch im Hornbach :)

Siehst, da kommen wir der Sache schon näher.
    solch Schellen hab ich bisher leider noch nicht gesehen / nicht nach gesucht.

Hab mir überlegt, die Klemmen gleich aus nem Alu-Vierkant zu machen,

Etwas zu feilen und 4 Löcher für Schrauben reinzubohren. Da kommt dann nen 2mm Edelstahlblech drauf. Da kann man dann weiter ansetzen bei Bedarf.

https://smile.amazon.de/Metall…alit%C3%A4t/dp/B01EYCFSV0

unser Baumarkt hat so dicke Alubleche nicht. Aus welchem Baumarkt hast du die?

Also eigentlich wolltenich eben nicht 50€ für so ne olle Klemme ausgeben und schon gar nicht, wenn’s dann in Verlängerung wieder dieses blöde Maß mit 12mm ist..

Ich will da eine Universalplatte draufmachen / haben mit Löchern, wo ich dann selber entscheide was drauf kommt.

werde mir wohl selbst was bauen müssen. 😂

muss man das Navi eigentlich schützen?

Das muss doch dafür ausgelegt sein?

Mein Handy hab ich aktuell auch ohne Dämpfer dran, geht ohne Probleme.

Die Halterung würde ich dann sowieso universell gestalten, ob ich die Dämpfer da überhaupt einbauen weiß ich noch nicht. War eher das generelle Interesse, da ich immer an so Schrauben und gedöns interessiert bin..

das hör könnte doch auch passen, wenn man einfach 2 von den Klemmen jeweils gegenüber festschraubt, anstatt der Bügel. Da kann man dann auch gleich eine Platte / Winkel mit festmachen.
    oder erst Dämpfer dazwischen.
    https://www.hornbach.de/shop/D…ueck/8527286/artikel.html