Also , zur Erklärung der aufgelaufenen Fragen folgendes :
Von den Dämpfern erhoffe ich mir , das das Innenleben des Navis geschont wird ,
es schwingt wohl bei einer bestimmten Drehzahl (beim Beschleunigen), jedoch denke ich , es ist Material schonender
als wenn Schläge "hart" durchkommen , oder feine Vibrationen Ihre Arbeit machen.
Ich hatte schon ein Zumo mit ab-vibrierte GPS-Empfänger , auch eine USB-Steckdose mit ab-vibrierten
Kondensator .
Die Funktion des Sicherungsschlosses :
Das nächste Bild zeigt die " Vor- Version " der Verriegelung , ohne Alu Verkleidung , an einer NC :
Man sollte dazu wissen , das das Garmin normalerweise mit dem "drücken " des Knopf rechts gelöst wird , und dabei oben am Halter der Garmin Riegel "rausgedrückt" wird , das Steckschloss verhindert das "rausdrücken" mit der kleinen Messingnase .
Steckschloss = heute kaum noch in Gebrauch , wurde früher gerne benutzt um alte Schlösser mit "Bart" zusätzlich zu sichern , gibt es in der Bucht häufig mal günstig , ist sogar noch bei einigen Schlossherstellern gelistet, oder bei Oma in der Grabelkiste.
Man ist das schwierig , das in Worte zu fassen.I
Ich hoffe das Bild sagt alles , ansonsten nochmal fragen .
Wichtig ! Falls es einer nachbauen möchte > Nicht das Steckschloss so befestigen wie im Bild !!!
Die Durchgangsbohrung zur Befestigung mit den Inbusschrauben beschädigen das Schloss !!,
In der AT Version ist das Schloss nur geklemmt !