Sag' doch gleich, dass Du auf die Liste derer willst, deren Beiträge ich besser ignoreren sollte ...
Beiträge von PeterLE
-
-
N'abend,
nach dem Zustand des Ritzels zu urteilen, ist der Kettenkit wahrscheinlich die ganzen 55 tkm gelaufen -> also alles wechseln!
Beim Ritzel ein OEM-Teil verwenden, hier im Forum wurde schon mal eine vergleichsweise preiswerte Lieferadresse genannt.
Beim Wechsel unbedingt auf den Zustand der Getriebeausgangswelle achten.
Unmöglich finde ich es, beim Verkauf keine Aufstellung mit den Daten zum Wechsel von Verschleissteilen zu übergeben.
Beste Grüße und viel Erfolg!
Peter aus L
-
Mein Dank #2
Dazu häng' ich mir 'nen Zettel an den neuen Reifen im Keller ... zur Erinnerung für den nächsten Termin beim Reifenservice

-
Danke!
Den Aspekt hatte ich noch nicht auf dem Schirm ... aber das kommt davon, wenn man die Reifen/Schläuche *wechseln lässt*
-
Ganz einfach - Du mußt nur klarer formulierte Fragen stellen, dann bekommst Du auch ausführlichere Antworten!
Wie man in den Wald hineinruft, so schläft man ... oder so ähnlich

-
Die Antwort auf Deine Frage steht bereits in meinem Posting

-
Alles anzeigen
Hier ein Schlauch der von Januar bis August drin war.....
Um das Eindringen von Wasser zu minimieren bzw. zu verhindern, kann man "Schutzkappen" auf den Ventilschaft stecken.
Man muß allerdings zu denjenigen gehören, die das Ventil nicht mit der entsprechenden Schraube auf der Felge festschrauben

-
Vielen Dank!
Das originale Honda-Ritzel für die nächsten beiden Kettenkits liegt also demnächst in meiner Werkstatt ...

Grüße von Peter aus L
-
Diese Diskrepanz zwischen maximalem Tankinhalt und maximal nutzbarer Benzinmenge ist keine Erfindung von Honda, das exakt gleiche Problem kannte ich von meiner vorherigen KTM Adv. 990, da fehlten letztendlich runde 10 %.
Ich hatte mich darauf eingerichtet - habe früher getankt oder für kritische Strecken einen Kanister mitgenommen.
Das löst zwar das Problem nicht ... aber es hilft

Grüße von Peter aus L
-
Alles anzeigen
Hat denn schon Jemand den neuen Zumo XT ausprobiert und kann erste Infos bzw. Einschätzungen liefern?
Grüß' Dich, Holger,
im naviboard findest Du weitaus mehr Antworten auf Deine Fragen ... die positiven überwiegen!
->
https://www.naviboard.de/board/185-z%C3%BBmo-xt/
Beste Grüße von Peter aus L