Moinsen,
auch ich kann und möchte für den CTA3 eine Lanze brechen!
Zuvor jedoch ein kleiner Rückblick:
RD07a (2000):
Die originalen Bridgestone TW 101/152 konnten nichts so richtig, außer Laufleistung: >15.000km.
2001 Wechsel auf Michelin T66. Im Trockenen der Knaller, bei Nässe nur mit äußerster Vorsicht zu fahren, Laufleistung >15.000km.
2003 Wechsel auf Reifen von Continental:
2003-2010 mehrere Sätze TKC80. Trocken, nass, warm, kalt, Schotter, Waldweg, Schneematsch, Schnee: endgeil!
Und falls man sich nicht von Ampel zu Ampel im Knallgasmodus bewegt, passt sogar die Laufleistung (ich bevorzuge im Allgemeinen eine material- und nervenschonende Fahrweise, ohne jedoch den Fahrspaß zu vergessen):
vorne 12.000-15.000, hinten 10.000-12.000km.
2010 Wechsel auf CTA. Absolutes Vertrauen bei jedem Wetter, zusätzlich höhere Laufleistungen (interessanterweise vo/hi umgekehrt:
vo 15.000, hi 20.000km).
2012-2015 nochmals TKC80 (immer noch geil).
2015 CTA2 (s.o.),
2019 CTA3 (s.o.).
Nun (um den Kreis zu schließen) zu meinen CRFs:
Als mir mein Händler die Reifenwahl für die jeweils erstzugelassenen ATs (SD06, SD06 AS) frei ließ, konnte ich mich daher nicht anders entscheiden, als ihn um die Montage des CTA3 zu bitten.
Er wird sehr schnell warm, klebt quasi, kann trocken, kann nass.
Und ich denke, er kann auch weiterhin Laufleistung. Daher: allet juut!
Bevor mir ggf. Conti-Einäugigkeit unterstellt wird, sei angemerkt:
Ich fuhr 1993-2000 eine DR Big mit Metzeler "Enduro 4" und 2013-2016 eine Varadero SD03 mit dem "Metzeler Tourance Next".
Auf beiden Moppeds jeweils ebenfalls ein Träumchen!!!
Guat´s Nächtle...