Beiträge von markus53123

    Moin Schneereiter,


    nein, kein Unterschied, die Höhe beider Sitzbänke ist identisch.


    Ich stand vor dem Problem, dass es für die ATAS in "Digital Silver" farbtechnisch keine mittlere Sitzbank gab/gibt, will sagen:

    Entweder mit 179cm und originaler Höhe bei jedem Anhalten ballettmäßig tänzeln oder auf die grau/schwarze niedrige Sitzbank (-6cm) mit besch*** Kniewinkel wechseln.

    :(


    Ich habe mir daher eine grau/schwarze Sitzbank der schwarzen Basis-AT (2019) gekauft, fahre also jetzt auf der ATAS mit Sitzhöhe -3cm.

    Ah, jetzt ja, hab' ich verstanden ☺


    Ich hatte kein Bild von Deiner 03.


    Meine "Beinschilder" sind die 10l-Tanktaschen des großen Tuareg-Tankrucksacks und sie halten tatsächlich ein wenig Wetter von den Knien ab. Auch Viehzeug schlägt nicht mehr in die Hose ein... 😆

    Moinsen,


    auch ich kann und möchte für den CTA3 eine Lanze brechen!


    Zuvor jedoch ein kleiner Rückblick:


    RD07a (2000):

    Die originalen Bridgestone TW 101/152 konnten nichts so richtig, außer Laufleistung: >15.000km.

    2001 Wechsel auf Michelin T66. Im Trockenen der Knaller, bei Nässe nur mit äußerster Vorsicht zu fahren, Laufleistung >15.000km.


    2003 Wechsel auf Reifen von Continental:

    2003-2010 mehrere Sätze TKC80. Trocken, nass, warm, kalt, Schotter, Waldweg, Schneematsch, Schnee: endgeil!

    Und falls man sich nicht von Ampel zu Ampel im Knallgasmodus bewegt, passt sogar die Laufleistung (ich bevorzuge im Allgemeinen eine material- und nervenschonende Fahrweise, ohne jedoch den Fahrspaß zu vergessen):

    vorne 12.000-15.000, hinten 10.000-12.000km.


    2010 Wechsel auf CTA. Absolutes Vertrauen bei jedem Wetter, zusätzlich höhere Laufleistungen (interessanterweise vo/hi umgekehrt:

    vo 15.000, hi 20.000km).


    2012-2015 nochmals TKC80 (immer noch geil).


    2015 CTA2 (s.o.),

    2019 CTA3 (s.o.).


    Nun (um den Kreis zu schließen) zu meinen CRFs:

    Als mir mein Händler die Reifenwahl für die jeweils erstzugelassenen ATs (SD06, SD06 AS) frei ließ, konnte ich mich daher nicht anders entscheiden, als ihn um die Montage des CTA3 zu bitten.

    Er wird sehr schnell warm, klebt quasi, kann trocken, kann nass.

    Und ich denke, er kann auch weiterhin Laufleistung. Daher: allet juut!


    Bevor mir ggf. Conti-Einäugigkeit unterstellt wird, sei angemerkt:

    Ich fuhr 1993-2000 eine DR Big mit Metzeler "Enduro 4" und 2013-2016 eine Varadero SD03 mit dem "Metzeler Tourance Next".

    Auf beiden Moppeds jeweils ebenfalls ein Träumchen!!!


    Guat´s Nächtle...

    Moin Moin Comfort_Paket,


    korrekt, es gibt verschiedene Längen, welche sich auch noch - durch die Kugeln - variabel erweitern/ergänzen können.


    Wie ich bereits schrob, nutzen wir den langen RAM-Mount-Arm (15cm), damit wir das Navi auch über dem ausgefahrenen TRS erblicken können.


    Der Arm ist so wie auf dem von "Enduro" eingestellten Bild zwischen den Lenkerklemmungen befestigt und zeigt nach rechts oben, womit das Navi (zunächst zumo550, jetzt zumo396) nur den DZM der RD07 bzw. RD11 verdeckt (nach links ausgerichtet hätte der zumo zumindest bei der XRV alle Kontrollleuchten verdeckt).


    @ fish:

    Das System ist sooo masiv, da wackelt nix!

    ;)

    Moin Michael,


    meine 2019er ATAS habe ich am 30nov in die Garage gestellt und am 03mar wieder für die erste Runde des Jahres aktiviert.

    Sie ist nach gefühlten 0,8s angesprungen und lief sofort stabil.


    (Tank war randvoll mit Super 95-E10, kein Ladegerät angeschlossen während der drei Monate).

    Moin Moin,


    ich besitze eine schwarz/silberne 2019er ATAS und finde die weißen Handprotektoren nicht besonders kleidsam.


    Ich suche daher schwarze originale Handschützer.


    Falls jemand seine schwarzen Handschützer nicht kleidsam findet, können wir uns auch gerne auf einen "Schwarz-gegen-Weiß-Tausch" einigen.