Die können auch sehr gut Deutsch und English, ist ein kleiner Garagenladen und der Kaffee ist super
Alles anzeigen
Hi Dominik,
"kleiner Garagenladen"?
"Kaffee ist super"?
Du meinst einen "Coffie-Shop"!
Ja, deze winkels zijn echt goed!
En daarna zijn alle kleuren veel leuker…
Sorry, war OT, aber die Vorlage war's wert...
Zum eigentlichen Thema:
Ich habe mir im Laufe meines Moppedfahrerlebens einiges an Klamotten angeschafft und natürlich auch immer wieder aktualisiert.
Geblieben ist die Einsicht, dass es (für mich!!!) bei Uzzelswetter nur eine wahre Membrane gibt:
Goretex! Hält auch deutlich über zehn Jahre...
Für alle Membrane gilt jedoch: Die Außentemperatur darf nicht höher sein, als Deine Körper-/Hauttemperatur, da sich dann der Effekt umdreht (Stichwort: Dampfdruckgefälle).
Sobald meine Reise mehrere Tage umfasst und ich damit die Wetterentwicklung nicht mehr seriös beurteilen kann, fahre ich mit vollem Ornat, will sagen:
Die angeklickten Koffer sind meine Kleiderschränke
Im Sommer habe ich luftige Klamotten an und die Gore-Hose im Koffer. Im Frühjahr/Herbst umgekehrt.
Für den kleinen Schauer zwischendurch und als Kälteschutz habe ich eine ordinäre Plastikjacke dabei.
Im Übrigen fahre ich immer mit Radler-Funktionsshirt (vorne doppelwandig wg. Fahrtwind, hinten offenporig wg. Rückenschwitz); in Verbindung mit einer mitgeführten Fleecejacke (Aldi, ~7,99) kann ich mich auf ziemlich jede Temperaturherausforderung in Europa einstellen (Prinzip Zwiebelschale).
Nochwatt?
Der Helm ist ein bewährter Klappi von Schuberth, Stulpenhandschuhe und Stiefel sind dienstlich geliefert