Beiträge von markus53123

Moin Georg,

ich habe auf der Terrasse Deine Eingabe mit meinem Standort reproduziert: Ergebnis gleich.

Die Route wird berechnet, angezeigt und zunächst auch angesagt.

In der oberen Zeile steht jedoch nur: "Weiter auf Ahrweiler Straße".

Das Gerät weiß allerdings nicht, ob ich auf der Terrasse nach links oder nach rechts gucke.

Somit kann es mir keine Abbiegehinweise oder- entfernungen anzeigen.

Sobald Du Dich mit Deinem Mopped/Navi ein paar Meter bewegst, reagiert auch das Navi und teilt Dir Deine nächsten Abbiegepunkte mit.

("Nach 40m links in Rotweinstraße, dann rechts abbiegen.").

Auch die obere Zeile zeigt wieder die Entfernung zum Abbiegepunkt an.

Hoffe, gehelft zu haben...

;)

Hallo Maurice,

lass Dich nicht wegen eines eventuellen kleinen Unwetters von einem großen Mopped-Urlaub abhalten!

Wir wollten 2012 vom spanischen Mittelmeer über das Zentralmassiv zurück in die Eifel.

Die Sichtung der frz. WetterApp ergab eine massive Wetterfront, die uns von Westen kommend spätestens an Tag 2 erwischt hätte.

Also kurz überlegt und die Route 500km ostwärts verlegt über die Camargue, die Route des Grandes Alpes und den Genfer See.

Trocken geblieben.

Also alles richtig gemacht...

😉😎

Hi Uli,

ich/wir vermisse/n in vielen Hotels stabile Kleiderhaken und/oder Kleiderbügel für die Moppedklamotten.

Ich habe das ein oder andere Mal meine fette Tuareg-Jacke aus den 1990er-Jahren über einen "modernen" Kunststoff-Bügel gehängt und *knuck* zerbarst dieser augenblicklich...

Lösung: Gute "old-school" Holzbügel, welche im Kleiderschrank oder an stabil in der Wand verdübelten Haken hängen dürfen.

Ablageflächen für Helme und eine ausreichende Anzahl von zugänglichen Steckdosen für Schmaatfoon, Headset, Navi und Konsorten sollte vorhanden sein.

Moin Frank,

ich kann den Beiträgen der Vorredner zu 100% beipflichten!

Die Alukoffer bleiben immer am Mopped!

(Wer weiß, ob während der Elsass-Tour nicht der ein oder andere Supermarkt ein nicht ausschlagbares Pastis-Angebot in petto hat...)

8o

Da bei mir der kleine rechte Koffer mit moppedrelevanten Utensilien bestückt ist (bei der XRV mehr, bei der CRF weniger), steht nur der große linke Koffer für Klamotten zur Verfügung.

Dessen Innentasche geht dann ins Hotelzimmer (übrigens ebenfalls eine blaue IKEA-Tasche :thumbup:)

Im Soziabetrieb fahre ich mit Tankseitentaschen: Jeder bekommt eine und gut isses.

Sollte die Tour länger werden, werden auf die Köfferkes noch die kleinen Ortlieb-Taschen (24 Liter) geschnallt. Auch hier: Jeder eine.

Im Übrigen fahre(n) ich(wir) immer mit vollem Ornat in den großen Urlaub.

Es gibt nichts Schlimmeres, als die im Urlaub benötigten Volumina zuhause in der Garage stehen zu wissen, nur weil man "schlank" (=chic) unterwegs sein wollte!

:rolleyes:

Merke:

Packvolumen ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Packvolumen...

8)

Moin Frank,

was lief bei der Montage Deines Versteifungsbügels schief?

Bei mir fluppte alles gem. befolgter Anbauanweisung.

Die Montage des beigelieferten Gumminöppels am Hauptrahmen hab ich mit ein wenig Spülmittel unterstützt.

Alles gut!

Hallo Gunther,

ich kenne Deine LED-Zusatzscheinwerfer und weiß, dass sie weniger als zwei Packungen Lungengold gekostet haben.

Ich weiß aber auch, dass Du sie korrekt eingestellt hast.

:thumbup:

Insofern reden wir vielleicht grad aneinander vorbei...

Daher darf ich Dich (und andere Mitleser) bitten, nochmals meinen Text zu lesen!

Ich sprach von den illegalen Xenon-Nachbauten.

Diese Leuchtmittel haben im Gegensatz zu LEDs keine klar definierte Hell/Dunkel-Grenze, sondern machen Dich, wenn Dir ein solcher "Idiot" entgegenkommt -insbesondere bei Dunkelheit/Nacht- einfach nur vollflächig blind!

Im Ergebnis ist dieses Minderbegabten-"Dauer-Fernlicht" für alle entgegenkommende Verkehrsteilnehmer lebensgefährlich, nicht nur für Moppedfahrer!

:cursing::cursing::cursing:

Ich denke, wir haben uns verstanden...

8)

Hi Nico,

H&B bietet den Versteifungsbügel auch für den originalen Honda-"Dekorrahmen" der 1000er AS an (hatte ich an Katharina montiert).

Passt sowohl technisch als auch farblich.

Nach Wechsel auf die 1000er Basis-AT mit ebendiesem Dekorrahmen aus der 2019er-Touratech-Travel-Aktion habe ich den Versteifungsbügel erneut montiert.

Passt auch auf Hildegard.

Über die Sinnhaftigkeit dieser Strebe kann ich (noch) nichts berichten, da ich mich zum Glück (noch) nicht auf den Bart gelegt habe.

Ist aber auch gut so...

;)