Beiträge von markus53123

Hallo Hans-Dieter,

Dein in #17 eingestelltes Bild des Vorderreifens zeigt bereits einen deutlichen(!) Sägezahn.

Solche derart unterschiedlich abgenutzte Profilblöcke kenne ich sehr wohl vom altehrwürdigen TKC80 auf meiner altehrwürdigen RD07a.

Ich übertreibe nun im Folgenden ein wenig, aber ein Fünkchen Wahrheit ist dran:

Der Sägezahn zeigt sich bei jedem zweiten Profilblock im Rechts/Links-Wechsel.

Wenn die Fuhre nun immer im (minimalen) Wechsel um die Profilblöcke "kreiseln" muss, kann sich das bei (falsch) beladenem Heck dramatisch auswirken.

Will sagen:

Das kleine Problem vorne ergibt in Kombination mit falscher Beladung hinten ein großes Problem bei der gesamten Fahrstabilität.

=O

Hallo Rüdiger,

ich bin begeistert:

- Fähranleger Remagen-Kripp

- Die legendäre "Moby Dick"

- Das "Adenbachtor" in Ahrweiler

:thumbup:

Wären wir nicht auf dem Rückweg von der Schwarzwaldrunde 3.1 gewesen, hätte es sicherlich für einen Kaffee gereicht!

;)

Liebe Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Uffbasse beim Vergleichen:

MacReiners ist eine 1100er,

blitz' eine 1000er...

(Hatte mich zunächst gewundert und musste erst ins Profil gehen um zu verstehen)

Bitte kurz das Modell anführen, dann Km-Leistung, Werkstattarbeit und Preis.

Hilft ungemein...

Dankäää!

;)

Moin Jeremy,

alle Sitzbänke (Fahrer, Sozius, hoch, mittel, niedrig) sind kompatibel.

Den einzigen Unterschied gibt es bei den Tricolor-Bänken:

AT: blau/schwarz

ATAS: blau/mitternachtsblau (fast schwarz, minimaler Unterschied)

Auf meiner Digital Silver ATAS fuhr ich eine mittlere schwarze Bank einer Standard-AT, da es für die ATAS schwarze Bänke nur in hoch oder niedrig gibt.

Auf meiner jetzigen Standard-AT fahre ich die hohe Tricolor-Bank einer ATAS (fällt kaum auf und ist mir auch ziemlich latte).

Übrigens:

Die schwarze mittlere Bank steht nun zum Verkauf, da ich keine ATAS mehr habe...

Chapeau Alf!

Die korsische Stimmgabel findest Du auf der RD 344 zwischen Ghisonaccia an der Küste und dem Bergdorf Ghisoni.

Übrigens:

Die Endung "-accia" bezeichnet immer das hässliche Örtchen des originären Bergdorfes.

In diesem Fall ist also Ghisonaccia der hässliche Ableger Ghisonis.

Nur für den Fall, dass diese Frage jemals als letzte bei Jauch gestellt wird...

(Aber dann will ich auch die Hälfte der Million!!!)

8o

Ergänzung:

Und ich schiebe die Kugel natürlich zurück zu Alf!

C'est à toi!