Servus Leute!
Wenns nicht so ernst oder einfach nur traurig wäre, könnte das eigentlich im Humor stehen 
Wenn Bahlsen schon seinen Afrika-Keks umbenennen soll, frage ich mich, ob nicht bald Honda unsere Twin anders nennt
Zum Glück sind die in Japan, und nicht in Deutschland, wo die politische Korrektheit einiger Leute geradezu groteske Ausmaße annimmt. 
Ich frage mich: Geht's noch??? 
https://www.horizont.net/marke…felsorte-afrika-an-181408
Was meint ihr dazu?
Alles anzeigen
Och nöööööö...
No politics in a biker's community...

Könnte es sein, dass der ein oder andere Antworter (ooops... ähhh... der/die/das/ Antworter*innen) den Smiley (ähhh... w/m/d) in Karls Eröffnung übersehen haben könnte?
Ich denke, dass Karl mit dem Bahlsen-Beispiel lediglich auf die Grotesktanz der Diskussion hinweisen wollte.
Und Recht hat er...

Sarotti-Mohr, Negerkuss, Zigeuner-Soße u.ä. waren zeitlangs übliche "Handelsnamen" und daher Usus nicht nur im deutschsprachigen Raum.
Dieser Usus hat sich mittlerweile geändert, man muss jedoch den Wandel des Gewesenen nicht auf ewig polemisieren.

Ich persönlich wünsche mir etwas weniger Verkrampfung in diesem unserem wunderbaren Motorrad-Forum. Für solche Themen und deren Erörterungen gibt es sicherlich andere Foren.
Zur Einschätzung meiner Person:
Ich komme aus der Blaulicht-Fraktion.
Ich habe an der FHöV Ethik und andere sozialrelevanten Fächer belegt.
Und: Ich stehe nicht erst seit meinem Eid 1988 vollumfänglich hinter der FDGO.
So, und nun gehe ich an meinen Kühlschrank und hole mir ein Eis.
Flutschfinger.
Ooooops.
Sexistisch.
Schon wieder in den falschen Eimer gegriffen...

Leutz, bleibt locker, ihr fahrt doch das weltbeste Mopped in der besten und einzigen Welt, die wir haben...