Wie mag es der Motorradfahrer bzgl. Unterkunft?

  • #11

    ^^ Ja, man kommt sich schon komisch vor, wenn man mit Motorrad-Kluft in der Tanke ein Duftbäumchen kauft :S

    Aber wenn's Hotelzimmer müffelt... :whistle:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #13

    Empfehlungen für gute und ggf. günstige Einkehrmöglichkeiten in der Nähe ( Biergarten, typisches Essen, Italiener, ...)

    Und evtl. ein Hinweis auf den nächsten Bäcker/ evtl. Brötchenservice).

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #15

    Schlaf/Versuchs mal auf einer Tempurmatraze (weich UND gut) ;) ... nach drei Wirbelbrüchen, einer davon komplett zertümmert, einem zertrümmerten Becken und einer recht frischen HTEP gibts nichts besseres. Ich kann nur mehr auf weich schlafen. Harte Matrazen kommen bei mir einer Folterkammer gleich ... nach so einer Nacht bin ich fertiger als am Abend zuvor.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Dolittle ()

  • #16


    OT on


    Mein Problem .... ich bin Bauchschläfer, schon alles soweit ausprobiert (auch über einen längeren Zeitraum)


    Wasserbett (stark beruhigt): nach einer Nacht kannst Du mich auf ner Bahre zum Physiotherapeuten bringen

    Federkern ... ist besser (was auch nicht) als Wasserbett, geht so gerade

    Tempur Matratze ... für mich, als Bauchschläfer, fast so schlimm wie 'nen Wasserbett, einfach zu weich

    Alle anderen (Schaummatratzen) .... wenn ich mich dazu äußere kriegt man mich wegen Rufschädigung dran


    Meine (!) Lösung seit Jahren

    Boxspring Matratze (in meinem Fall von Schlaraffia) plus 6 cm Tempur Topper

    Sehr fest und doch bequem, in Kombination


    OT off

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #19

    Hart, weich, hoch, tief, Federkern, Wasser oder Schaumstoff..... mir egal. wenn ich müde bin penn ich einfach. Und wenn's morgens ein wenig zwickt, nach 3 Minuten geht's wieder.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #20

    Hi Uli,


    ich/wir vermisse/n in vielen Hotels stabile Kleiderhaken und/oder Kleiderbügel für die Moppedklamotten.


    Ich habe das ein oder andere Mal meine fette Tuareg-Jacke aus den 1990er-Jahren über einen "modernen" Kunststoff-Bügel gehängt und *knuck* zerbarst dieser augenblicklich...


    Lösung: Gute "old-school" Holzbügel, welche im Kleiderschrank oder an stabil in der Wand verdübelten Haken hängen dürfen.


    Ablageflächen für Helme und eine ausreichende Anzahl von zugänglichen Steckdosen für Schmaatfoon, Headset, Navi und Konsorten sollte vorhanden sein.

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!