Wie mag es der Motorradfahrer bzgl. Unterkunft?

  • #21

    Hallo Markus,


    hier nochmal Gabi (Frau von Uli) - das Kleiderbügel- und Ablagenproblem ist auch eines der ersten auf unserer Agenda gewesen, da uns ebenfalls genau DAS passiert ist in diversen Hotels.... bzw. waren die Bügel so zierlich, dass wir lieber einen ansehnlichen Motorradklamottenhaufen auf dem Boden errichtet haben, statt die Bügelchallenge anzunehmen.


    Steckdosen... klar.... ähm.... wir arbeiten dran.... :D

  • #22

    sauberkeit

    gutes frühstück

    freundliche atmosphäre

    keine teppichböden

    der zweiradfahrer weiß das auch zu schätzen wenn

    die klamotten gewaschen werden könnten...selbst oder

    als service ( vor allem der ohne motor :) )

    und der trend geht durch die decke...

    ...


    gruß

  • #23

    Duplicate Holgi


    Du hast recht, wenn .... man nur ein oder zwei Nächte bleibt.


    Aber bei einer Ferienwohnung gehe ich von einer "Nutzung" von

    sieben bis zehn Tagen aus, und da versteht mein Rücken wenig

    Spaß wenn es täglich zwickt

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #24

    Wir schlafen auch gerne auf einer festeren Matratze, man könnte ja optional einen weicheren Topper anbieten? So wäre man flexibel.

    Ach ja, so 40x80 Nackenkissen als Alternative ist auch super, mit den oft üblichen 80x80 Daunenkissen haben wir am Morgen eher Nackenschmerzen.

    Sonst ist ne Steckdose in der Nähe wo die Helme liegen ganz praktisch, immer mehr haben ja inzw Helme mit Headsets die geladen werden wollen.

    Tourinfos mit GPX-Datei finde ich praktisch, evtl die Routen und auch sehenswerte Punkte als Wegpunkte. Ich nehme sowas gerne als Vorlage für eigene Touren... Gutes Frühstück (und Kaffee!) kam ja schon öfter :)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #25

    Nun gebe ich meine Senf mal noch dazu:

    Ich mag es, wenn ich meine (nassen) Kleider irgendwo zum trocknen aufhängen kann. (Evt Trocknungsraum..) Neben guter, währschaften Kost, bin ich immer offen und dankbar für Tipps von Einheimischen. (Touren, Sehenswürdigkeiten, Wetter)

    Sollte etwas Werkzeug vorhanden sein, seid Ihr für viele Fälle gewappnet, die hoffentlich nie eintreten. Schaden tuts bestimmt nicht.

    Gruss und viel Erfolg!

  • #26

    Ich denke, so sehr speziell muss man das auf Motorradfahrer nicht ausrichten.

    Viel wichtiger finde ich eine hohe Qualität der Sachen. Die Kleiderbügel wurden ja schon angesprochen. Eine passende Matratze zu finden,cdie allen Ansprüchen genügt, wird schwierig. Die Härten richten sich ja meist nach dem Gewicht des Schläfers. Und da ist wahrscheinlich von 45 bis 150 kg alles dabei.

    Wichtig ist z. B. auch eine hochwertige Küchenausstattung. Scharfe Messer, ordentliches Besteck und eine Pfanne, die nicht nach jeder Miete ausgewechselt werden muss. Vernünftiges Geschirr und Gläser. Kein Plastikzeug.

    Wichtig auch, Vorhänge, Jalousien, die das Zimmer (insbesondere Schlafzimmer) vollständig abdunkeln können. Heißes Wasser aus der Leitung 24 Stunden, Bettwäsche und Handtücher (auch Küchentücher) als Service anbieten mit der Möglichkeit, täglich zu wechseln.

    Endreinigung zu einem angemessenen Preis anbieten oder incl. anbieten und kaufmännisch aufschlagen.

    Mir fällt bestimmt noch mehr ein. :)


    Haken (an der Wand in Küche und Bad) und Abstellflächen. Beispiel: Es gibt Duschen, da weiß man nicht wohin mit dem Duschgel, es gibt keine Plätze für Zahnputzbecher, es gibt keine Haken für Seiflappen, Lademöglichkeiten für Zahnbürste und Rasierer, optimal wären sogar zwei Waschtische. Toilette getrennt.

    Fußboden finde ich sehr schwieriges Thema. Fliesen sind hygienisch aber kalt, wenn keine Fußbodenheizung. Teppichboden ist unhygienisch, da mag man nicht barfuß laufen. Laminat ist Kunststoff und macht oft einen billigen Eindruck. Echtholz ist teuer und muss gepflegt werden.

    Vielleicht gibt es was Schickes aus Vinyl?! Wenn Fußbodenheizung vorhanden, auf jeden Fall Fliesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kandidatnr2 () aus folgendem Grund: Ich sag doch, mir fällt noch was ein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!