Liebe Leut,
der Scottie soll nicht auf die Kette kleckern, sondern auf das Kettenrad, von welchem aus sich das Öl durch die Fliehkraft nach außen auf die Kette verteilt.
Heißt, das Austritts-Röhrchen des Scotties (egal ob single oder dual) liegt am unteren Teil des Kettenblatts an.
Solange sich der Bock vorwärts bewegt, ist laufrichtungstechnisch alles im grünen Bereich.
In jedem Moment, wo das Mopped rückwärts bewegt wird (bspw. durch Schieben im Gelände o.ä.), schabt/schaufelt das anliegende Röhrchen den am Kettenblatt anliegenden Schmodder in seine eigene Kapillare mit der Folge, dass das selbige verstopft.
Alles anzeigenIch finde den Scorpion zu kurz und zu unflexible. Der Ölausgang der Düsen ist viel zu hoch, das müsste viel tiefer liegen damit das Öl direkt auf der Kette fällt. Bei der Position geht viel zu viel Öl verloren und landet auf der Felge oder sonnst, wo aber nicht auf der Kette.
Ich spreche hier natürlich nur über die AT andere Motorräder weiß ist nicht wie es sich dort verhält.
Einen 3D Drucker bräuchte der man, dann wäre so etwas nur ein klecks. Habe ich aber nicht und kenne auch keinen der so etwas hat.
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