Beiträge von xaverl

    Habe damals die 16er und 17er getestet und war nicht wirklich überzeugt. Dann die 18er und sofort bestellt und nun seit 160.000km glücklich.

    Das Modell ab Drive by Wire wurde doch recht ordentlich überarbeitet: gefühlt deutlich mehr Druck, neuere Generation des DCT durch das dbW, autom. Blinkerrücksteller, und und und

    Ich fahre bei meiner 18er AT seit 160"km 10W50 von Total: noch nie was nachgefüllt

    Hab die Transalp neulich getestet:

    Handling, Bremsen, Fahrverhalten absolut gelungen, Fahrwerk ist neu ok, wird aber sicher eine Schaukel wenn die mal einige KM drauf hat.

    Motor hat überraschend viel Power über den ganzen Bereich. Was mich entsetzt hat: ab 3000Umdr. starke Vibrationen, laute mechanische Geräusche und bei hoher Drehzahl ein quälendes, lautes Ansauggeräusch...

    Da muss wohl noch jemand nachbessern

    Durch die Rauheit des Kommutators haben sich die Kohlen in den letzten 12"km quasi verabschiedet.

    Habe im Zuge des Abdrehens auch die Kohlen ersetzt. (aus einem SM von einer VFR. Der VFR SM passt leider doch nicht. Anker ist kürzer... Es passt nur der kpl Kohleträger).

    Es kommt mir nun vor als würde sie nun wieder schneller und exakter schalten, funzt wieder absolut perfekt.