Alles anzeigenHallo Karl,
deine o.g. Aussage kann ich so nicht ganz stehen lassen. Da es mich persönlich interessierte, habe ich bei meinem Händler (vor ein paar Wochen, ok!) mal eine Bewertung bei Neukauf mit DCT und Koffersystemen machen lassen. Meine SD06 von 2018 mit 25 TKm Laufleistung wäre noch für über 10 TE gut. Die von Joe ist zwar älter hat aber weniger Km. In Abhängigkeit vom Modellkauf ist einiges möglich.
Ich habe auch nur meine persönlichen Erfahrungen der letzten Wochen beim Angebote einholen von einigen Händlern (BMW, Triumph und Honda) wiedergegeben. In anderen Regionen mag das Angebot bei den Händlern noch nicht so ausgedünnt sein. Ich würde jetzt auch nicht vom Allgäu nach Bremen fahren wollen, um ein Mopped zu kaufen. Preisgebote von Händlern kann man sowieso nicht pauschal vergleichen. Ich würde mir aber unbedingt mehrere Händlerangebote einholen und das Paket aus Inzahlungnahme/Verkaufspreis und Neupreis gewichten und mich dann schnell für ein jetzt noch verfügbares Mopped entscheiden. Die Liefersituation wird markenübergreifend nächste Saison nicht besser.