Wiederverkaufswert/Marktwert?

  • #12

    Und ich sage mal so. Es ist kein not Verkauf. Ich liebe meine AT u fahre sie verdammt gerne. Nur eine mit DCT wäre natürlich noch das I Tüpfelchen 😋😋

  • #13

    Hey Joe,


    in dem Fall darf keine Wertminderung abgerechnet werden, weil dein Zubehör ja wieder in Ordnung ist.

    Den Hinweis auf den "kleinen behobenen Vorschaden" sollten man der Fairness halber aber einem potentiellen Käuifer geben.


    lg

    Rüdiger

    Grüße aus dem Siegerland :happy-partydance:

  • #15

    So habe ich mir das auch gedacht aber war mir da nicht sicher :)

  • #16

    Honda bietet derzeit z.B den Hauptständer und das Alukofferset für 699 Euro an. Das schlägt sich natürlich auch auf den Preis einer Gebrauchtmaschine wieder. Also mit dem Zubehör lässt sich beim Verkauf nicht punkten. Wenn du die Maschine beim Händler eintauschen willst, hast Du im wesentlichen zwei Dinge die du unter einen Hut bringen musst. Den Inzahlungsnahmepreis für deine Alte und die Verfügbarkeit der Wunschmaschine. Ersteres wird dir die Tränen der Verzweiflung in die Augen treiben. Wenn du eine Neue haben möchtest, solltest du dir mit der Entscheidung nicht mehr so lange Zeit lassen. Die Verkaufsräume sind arg gelichtet. De facto sollte man kaufen was da ist. Was nächstes Jahr und wieviel kommt, kann dir wohl niemand verbindlich sagen. Sonst kann es dir durchaus passieren, dass du für nächste Saison ein neues Mopped bestellst, was erst im Oktober zum Händler kommt. Orientiere dich bei mobile.de und sieh zu, dass du sie privat verkauft bekommst, wenn es möglich ist. Ich habe gerade meine normale AT EZ 02/2021 mit ca. 15000 km beim FFH gegen eine neue Adventure Sports aus 2021 eingetauscht und spreche aus aktueller Erfahrung. Die Angebote einiger Händler zur Inzahlungnahme waren niederschmetternd. Jetzt muss ich erst Mal einen trinken, um aus der Depression zu kommen. Aber zumindest habe ich für nächste Saison ein Mopped.

    Gruß Karl-Heinz

  • #17

    hallo joe


    solltest du mit dem verkauf deiner AT zum ziel kommen, hätte ich dir bestimmt eine super maschine.

    honda africa twin crf1100 adventure sports dct, multicolore, 2.2021, knapp 7000 km, voll ausgestattet.

    ich werde alterhalber auf einen roller umsteigen.

    also bei bedarf einfach melden.

    gruss freddy


  • #18

    Ist der Wert der "alten" SD04 derart gestiegen? Ich habe 12/2019 für eine der letzten ladenneuen SD06 Schalter €11'800.- bezahlt. Für meine 16er DCT mit fast 40'000km habe ich vom Händler ohne jegliches Zubehör und unfallfrei noch 6'800.- bekommen. Dafür war ich sie ohne Ärger los.


    @JoeJoe

    Inserier sie einfach mal für deinen Wunschpreis; wenn nichts geht: runter kannst du immer. Jedoch ist Saisonende und der Winter nicht gerade die ideale Zeit für einen Verkauf. Zubehör ist im Prinzip "nichts" wert, bei Privatverkauf vielleicht 30-40% von Neuwert. Koffer und HS werden gerne genommen.


    Jedoch ist das kaum mehr als Kaffeesatzlesen und für dich am Schluss etwa gleich erhellend wie der 10'000ste Reifen- oder Öltread :wboy:

  • #19

    Das gibt's aber nur für Neumaschinen, oder was ist das für eine Aktion?


    Ich kann auch nur sagen, in 2020 eine Neue 2019er DCT mit null Kilometern für 11.500€ gekauft. Da kann man über manch aufgerufene Gebrauchtpreise von "alten" 1000ern nur müde lachen....

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!