Wiederverkaufswert/Marktwert?

  • #1

    Guten Tag an alle :)


    Derzeit bin ich am überlegen meine AT zu verkaufen um mir eine Mit DCT zu kaufen.

    Bin vor paar Woche eine AT mit DCT gefahren zum testen und war sehr begeistert davon.

    Jetzt ist meine Frage in welcher Preis Kategorie meine AT sich ungefähr befindet bzw was man den so auf dem Aktuellen Markt so verlangen kann. Und würde mich da sehr über eure Erfahrungen/Tipps/Ideen/Infos usw freuen.


    Hier ein paar Informationen meiner AT:


    Honda Africa Twin CRF1000 A (ohne DCT)

    Erstzulassung : 02/2017

    Km Stand : ca 17.500

    TÜV : 06/22 (wird bei Verkauf aber neu gemacht)

    Besitzer: bin 2ter

    Leider hatte das Motorrad 1nen kleinen "Unfall & Unfall" alles wurde repariert und wiederlegbar mit belegen.

    Reifen sind noch gute 5/6 mm

    Scheckheft gepflegt


    Zubehör :

    TomTom Rider 410 installiert

    BUMOT DEFENDER Evo 45 L Koffersystem inkls Werkzeug box

    HEED Sturzbügel

    Hauptständer

    Touratech Windschild getönt

    Griffheizung

    Touratech Tankrucksack




    Würde mich sehr auf Antworten freuen.


    Liebe Grüße Joe

  • #2

    Hallo Joe,


    das ist so eine Sache mit den Aussagen was man noch dafür verlangen kann.

    Am besten ist Du schaust mal auf den entspechenden Seiten, und nimmst dann

    den Preis der Deiner am nächten kommt. So mach ich es immer.

    Aber über allem ist immer: Angebot und Nachfrage :zwinker:

    Ich wünsche Dir eine gute Preisfindung, wo Du auch mit zurecht kommst

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #4

    Wie Thomas schon sagt, suche auf den ueblichen Portalen nach vergleichbaren Moppeds. Und auch wenn man meist davon ausgeht, dass man weniger Geld bekommt, frage Deinen Haendler, fuer wieviel Geld er sie in Zahlung nehmen wuerde. Bei meiner war das mehr als die anderen Angebote - quasi anstelle eines Kaufrabattes fuer die Neue.

  • #5

    @JoeJoe

    Ich habe meine AT hier in Bremen gekauft. Lief alles am Telefon. Ich habe sowohl für die gebrauchte als auch für die Neue einen sehr guten Preis bekommen. Die Inzahlungnahme lief am Telefon. Wenn du da ehrlich bist bekommst du ein Angebot das nicht nachverhandelt wird. Für rund 200 Euro verschicken die das Moped auch innerhalb von Deutschland. Ein Anruf kostet nichts und zur Zeit stehen hier einige AT rum.

    Denke jetzt ist die beste Zeit für einen Neukauf

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #7

    Ist auch ne Frage wieviel einem das Zubehör wert ist bzw was der Preis wäre wenn man das rausrechnet.

    Händler gibt da evtl weniger dafür wie jemand der genau was mit dem Zubehör sucht.

    Dazu ist es auch ne SD04, oder?

    Mein Kumpel hat 2019 so ne schwarze SD06 mit Honda-Koffern für 11800 neu gekauft......

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #8

    Ja klar das ist immer die Frage was es denjenigen an Wert bedeutet mit dem Zubehör.


    Meine ist eine SD06

  • #9

    hallo Joe,


    alle Vorredner haben im Prinzip bereits die richtigen Tipps gegeben. Schau erst mal was dein Händler sagt und wenn es da passt, würde ich sie ihm überlassen. Grundsätzlich ist es auch immer eine Frage der Zeit. Brauchst die Kohle für die "Neue" oder kann der Verkauf auch warten.

    Ich habe mal eben bei Honda auf die Gebrauchtangebote geschaut und festgestellt, dass die Musik bei 10.650,-- Euro für ein 2018er Modell mit 15 TKm losgeht. Mit deinem Zubehör im Markt sollten min. 9500,-- bis 9.900,-- drin sein. Was der Händler dir gibt wird dann sicher entscheidend sein.

    In jedem Fall wünsche ich dir viel Glück und Erfolg beim Verkauf.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #10

    Vielen Dank für deine Informationsreiche Nachricht.


    Die Frage hauptsächlich ist in wie fern ich "Wertverlust" habe auf Grund dessen kleinen Unfall der am Motorrad nur Zubehör kaputt gemacht hat. Das aber natürlich durch die Versicherung de gegenüber komplett ausgetauscht u repariert worden ist. Somit ist das Zubehör quasi wieder Nagel neu 😅

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!