Geht`s nur mir so?
Ich fahre meine Standart SD08 nun die vierte Saison. Nach anfänglichen lästigen Rückrufen tut sie nun brav ihren Job. Aber leider nicht mehr. Sie springt an und macht alles mit. Braves "Eselchen" halt. Grosse Emotionen - das Motorrad betreffend - kommen da während der Fahrt leider nicht auf. Habe schon ein paarmal drüber nachgedacht Eselchen zu verkaufen, mir was mit mehr "Pfeffer und Esprit" zu besorgen. Aber dann hätte ich kein braves Eselchen für die gemütliche Reise mehr. Die "dienstgefügige" Honda kann da überzeugend punkten und rettet sich damit seit 2021 immer wieder übers Winterhalbjahr.
Leider gibt`s da im Markt kein grossvolumiges 2 Zylinder Abenteuer-Reisemotorrad mit Esprit, dass das Reisen besser kann als Eselchen - für mich zumindest. Am ehesten die Pan America, die ist mir aber dann wieder zu sehr Klotz. KTM`s 1190/1290 und 790/890 und BMW GS`n hab ich durch. Duc`s müssen bei mir V2 sein und luftgekühlt, das dünnt das Reiseangebot aus Bologna sehr aus.
Das letzte mit Charakter war die Buell Ulysses vor über einem Jahrzehnt. Damit musste man sich während des Fahrens beschäftigen und hatte immer ein Thema mit und um die Gute.
Aber nicht falsch verstehen, ich gönne jedem sein Glücksgefühl mit der braven Honda. Gutes, ehrliches und hübsches Gefährt, jeden Taler wert.
Meine darf ins 2025 bleiben, wird aber irgendwann nicht durch eine andere Honda CRF ersetzt werden.
Mal gucken was die Eicma bringt.