Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread
-
-
-
-
-
#1.353 Bisschen an der Kawasaki gebastelt. Fand die K-Stoffhülsen der Instrumente zu dominant.
Schick mit Zekah!
-
-
-
#1.355 sieht ja cool aus.
Wie kannst Du da eigentlich sehen, was vor dir ist? Meine Augenhöhe liegt in etwa beim blauen Pfeil in dem Kartenausschnitt.
Ich müsste immer im Stehen fahren.
Gibt es nicht irgendwelche Vorschriften, inwieweit das Sichtfeld frei sein muss?
Das Teil ist ja recht groß. Kommen da nicht Schwingungen auf? Hält das auf Kopfsteinpflaster?
-
#1.356 So, nachdem ich über das Wochenende unterwegs war und die letzte Tage gut zu tun hatte wurde heute das T865X endlich Final montiert.
Neben dem ganzen Infotainment fehlt eigentlich nur noch der Bierdosenhalter..
Zu technischen Seite: schön umgesetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies auf Dauer nicht hält.
-
-
#1.357 Wie kannst Du da eigentlich sehen, was vor dir ist?
Ohne mich zu verrenken oder krampfhaft auf der Maschine zu sitzen schaue ich ganz entspannt über das Windschild in oberster Position.
dass dies auf Dauer nicht hält
Was meinst du genau soll nicht halten?
Der Winkel ist am Frontrahmen in der Aufnahme für die Scheibenhalterung befestigt und das Tablet ist wie vorgesehen mit AMPS Lochmuster angebracht.
Da dinger werden auch auf anderen Maschinen so richtig durchs Gelände geschickt und auch bei Rallys eingesetzt.
-
#1.358 Ja Wahnsinn, nächste stufe Flachbildschirm mit 21Zoll 🤣
In der Schweiz ist das Verboten da hat es schon einige Motorradfahrer erwischt, und ich kann mir gut Vorstellen das auch hier in Deutschland das nicht zulässig ist. Müsste man mal zur … fahren und mal fragen.
Soviel ich weiß darf ein Navi keine Beeinträchtigung darstellen und die Sicht muss gegeben sein.
Für Auto gilt folgendes
Die Frage „Wo das Navi im Auto platzieren?” ist deshalb von enormer Bedeutung, denn eine falsche Platzierung kann wirklich gefährliche Folgen haben.
Navis können bei falscher Platzierung für Ablenkung sorgen oder das Sichtfeld einschränken. Dies birgt eine Gefahr für Fahrer, Mitfahrer, aber auch andere Verkehrsteilnehmer.
Denn durch falsch platzierte Navis entstehen zum Beispiel blinde Flecken oder tote Winkel. Das Navi hängt dann im Sichtbereich des Fahrers und versperrt ihm die Sicht auf die Straße.
Ist dies der Grund für einen Unfall, gibt es hier schnell Ärger. In der Schweiz werden sogar Bußgeld Strafen verhängt, wenn das Navi nicht richtig platziert war.
Die Vorschrift lautet: Das Navi muss so im Auto platziert werden, dass dem Fahrer 75 Zentimeter über der Sitzfläche 12 Meter freie Sicht zur Verfügung stehen.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!