Beiträge von Reiseendurist

    Ja, klar könnte ich das machen. Ich müsste nur noch meine Lieblingssozia davon überzeugen, denn die ist auf Probefahrten grundsätzlich dabei (aus gutem Grunde, nämlich damit keine haben-wollen Spontankäufe passieren :-).
    Und da wir fast ausschließlich zu zweit unterwegs sind, hat sie natürlich sowieso ein gewichtiges Wort mit zu reden.

    Bei mir wird es leider vorerst nichts mit einem evtl. Umstieg auf die neue Afrika Twin. :cry:
    Mein Händler im Nachbarort hat es nun endlich geschafft, seinen Vorführer von diesem Modell zuzulassen. Leider ist das aber eine Maschine mit normaler Schaltung und für mich wäre der Hauptgrund für einen Umstieg nunmal gerade das geniale DCT!
    Er hat zwar eine Maschine mit DCT vorrätig, aber die soll (verständlicherweise) verkauft werden und wird nicht als Vorführer zugelassen. "Wenn ich das DCT unbedingt probe fahren will", könnte er mir eine NC750 als Vorführer anbieten. Das habe ich aber dankend abgelehnt - wenn dann würde ich schon gern das Motorrad fahren, welches ich auch kaufen will. Das ist meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt.
    Die anderen Honda Händler sind mir einfach zu weit weg. Ist das denn allgemein üblich, dass die Händler nur die Version ohne DCT für Probefahrten anbieten?


    Gute Idee - das könnte schon die Lösung sein, danke! :P Bleibt nur die Frage nach einer passenden Navihalterung.

    Über Zubehör-Preise kann man immer trefflich streiten. Niemand wird gezwungen, das teure Originalzubehör zu nehmen. Bei BMW ist das ja ähnlich und dort wurde das Zubehör bei meinen Bestellungen gern genutzt, einen höheren Gesamtrabatt auf die Maschine zu verwirklichen. Einfach weil dort wesentlich mehr kalkulatorischer Spielraum für den Händler existiert. Ich hoffe mal, dass dies bei Honda-Händlern ähnlich funktioniert.
    Aber nun noch eine Zubehörfrage: Hat von Euch schon jemand einen passenden Navi-Halter für die AT entdeckt? Ich würde gern mein TomTom Rider 400 oben an der Querstrebe überm Cockpit befestigen. Und hat Honda evtl. einen Navianschluss (geschaltete 12V) irgendwo im Cockpitbereich vorgesehen? Gut, gesicherte Infos über solche Details werden wir wohl erst erfahren, wenn die ersten Maschinen ausgeliefert wurden.