Beiträge von Reiseendurist


    Ja, womöglich ist die Erklärung so simpel. Außerdem verdient man damit natürlich auch ein paar Euro mehr bei Conti...
    Wäre ja auch alles kein Problem, wenn man die Dinger irgendwo kaufen könnte! :roll:

    Ich antworte mir mal selbst, weil eben die Antwort von Conti kam - super Service! Hier der Text:
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    Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Es darf nur der in der Freigabe aufgeführte Reifen montiert werden, da mit dieser Bereifung die Test und Freigabefahrten durchgeführt wurden, ansonsten kann es bei Kontrollen oder bei der TÜV- Untersuchung Probleme geben.
    Der V-Reifen ohne Klammer hat nicht auf dem Fahrzeugmodell funktioniert, oder wurde nicht gefahren, daher besteht für diesen keine Freigabe.
    Über Lieferbarkeit kann ihnen nur ein Händler Auskunft geben, aber eigentlich müsste der Reifen zu bekommen sein.
    Die Klammer bedeutet das die Geschwindigkeit höher als 240 km/h zertifiziert ist.


    Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
    YYY


    Technischer Produkt Service
    Kundendienst Reifen
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    Also bleibt es dabei, nur der Vorderreifen mit den Klammerwerten darf montiert werden.
    Für mich bedeutet das, dass ich erstmal noch mit den D610 auf Tour gehen muss. Hoffentlich halten die Laufleistungsmäßig durch...

    Hallo Zusammen,


    vor meiner Südfrankreich Tour mit anschließendem Gardesee-Urlaub wollte ich mir gestern meinen favorisierten Reifen, den CTA2, aufziehen lassen. Leider ist der Vorderreifen in der lt. Freigabe vorgesehenen Spezifikation nirgends vorrätig und wird wohl auch frühestens im August erst wieder nachproduziert...
    Das Besondere ist, dass Lastindex und Geschwindigkeitswert in Klammern stehen müssen (54V). So ist es in der Freigabe von Conti leider festgeschrieben. Dieser Reifen ist eigentlich für die KTM 1190R vorgesehen. Die schafft eine höhere Geschwindigkeit als 240, benötigt also eigentlich einen W-Reifen. Der CTA2 Vorderreifen mit den Werten in Klammern darf auf der Kati laut Freigabe trotzdem als V-Version gefahren werden. Und zwar nur der...
    Warum Continental diese Spezifikation auch für die neue Africa Twin vorschreibt, weiß der Teufel! Schließlich fährt unser Schätzchen nicht annähernd Tempo 240 und bräuchte von daher nur den normalen Vorderreifen mit 54V ohne Klammern.
    Eine entsprechende Anfrage habe ich auf deren Homepage gestern abgesetzt, mal sehen ob und wann und vor Allem WAS sie antworten.
    Leider weigert sich mein Honda-Händler, einen "normalen" CTA2 ohne Klammerwert aufzuziehen. Der wäre übrigens sofort lieferbar und sogar ca. 10 Euro günstiger...
    Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht?


    Genau diese Vanucci Sachen (in lang) habe ich auch und bin recht zufrieden damit! Die gibt es auch öfter im Angebot dort!
    O.k., bei über 30 Grad fahre ich aber auch mit der geilen Funktionsunterwäsche nicht mehr. Das gebe ich mir echt nicht mehr mit über 50... O.k., ausser man ist im Urlaub und muss weiter.

    Hier im aktuellen 1000PS Video geht es mit Varahannes hauptsächlich um die Bereifung und das Fahrwerk.


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    Seine Begeisterung für den CTA 2 teile ich übrigens uneingeschränkt, auch seine mit diesen Reifen erreichte Laufleistung (12.000km) passt exakt auf meine Erfahrung damit auf der GS.
    Am Besten ist aber seine Aussage bezüglich DCT: "Die linke Hirnhälfte steht jetzt für das Fahren zur Verfügung..." :mrgreen:


    Hallo Mandi, interessant wie unterschiedlich die selbe Problematik empfunden wird! 8-)
    Ich bin auch alterweitsichtig und habe genau deshalb mein Navi (TomTom 400) über den Intrumenten an der Scheibenhalterung befestigt. In dieser Entfernung wird es langsam wieder etwas schärfer bei mir, so spare ich mir die Gleitsichtbrille, die ich im PKW aber trage. Außerdem brauche ich beim Ablesen des Navi-Displays nicht die Augen von der Strasse zu nehmen, was ich persönlich als großen Vorteil sehe.
    Die Bedienung mit der linken Hand geht übrigens auch bei dieser Naviposition sehr zielsicher vonstatten: Einfach Zeige- und Mittelfinger oben auf die Kante des Navis legen und mit dem Daumen drücken. Dann ist die linke Hand quasi fixiert und man eiert bei Fahrbahnunebenheiten nicht mit dem Finger vor dem Touchscreen herum... ;)
    Leider hat die AT nicht die geniale Navibedienung per MultiController am linken Lenkerende, die meine verflossene GS hatte. Dort war das Navi perfekt ins Cockpit integriert. Übrigens an gleicher Stelle, inklusive abschließbarer Halterung mittels Zündschlüssel und der Übertragung wichtiger Infos vom Motorrad auf das Navidisplay (Tankreserve und andere technische Warnmeldungen etc.).