Beiträge von Reiseendurist
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Ich antworte mir mal selbst, weil eben die Antwort von Conti kam - super Service! Hier der Text:
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Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.Es darf nur der in der Freigabe aufgeführte Reifen montiert werden, da mit dieser Bereifung die Test und Freigabefahrten durchgeführt wurden, ansonsten kann es bei Kontrollen oder bei der TÜV- Untersuchung Probleme geben.
Der V-Reifen ohne Klammer hat nicht auf dem Fahrzeugmodell funktioniert, oder wurde nicht gefahren, daher besteht für diesen keine Freigabe.
Über Lieferbarkeit kann ihnen nur ein Händler Auskunft geben, aber eigentlich müsste der Reifen zu bekommen sein.
Die Klammer bedeutet das die Geschwindigkeit höher als 240 km/h zertifiziert ist.Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
YYYTechnischer Produkt Service
Kundendienst Reifen
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Also bleibt es dabei, nur der Vorderreifen mit den Klammerwerten darf montiert werden.
Für mich bedeutet das, dass ich erstmal noch mit den D610 auf Tour gehen muss. Hoffentlich halten die Laufleistungsmäßig durch... -
Hallo Zusammen,
vor meiner Südfrankreich Tour mit anschließendem Gardesee-Urlaub wollte ich mir gestern meinen favorisierten Reifen, den CTA2, aufziehen lassen. Leider ist der Vorderreifen in der lt. Freigabe vorgesehenen Spezifikation nirgends vorrätig und wird wohl auch frühestens im August erst wieder nachproduziert...
Das Besondere ist, dass Lastindex und Geschwindigkeitswert in Klammern stehen müssen (54V). So ist es in der Freigabe von Conti leider festgeschrieben. Dieser Reifen ist eigentlich für die KTM 1190R vorgesehen. Die schafft eine höhere Geschwindigkeit als 240, benötigt also eigentlich einen W-Reifen. Der CTA2 Vorderreifen mit den Werten in Klammern darf auf der Kati laut Freigabe trotzdem als V-Version gefahren werden. Und zwar nur der...
Warum Continental diese Spezifikation auch für die neue Africa Twin vorschreibt, weiß der Teufel! Schließlich fährt unser Schätzchen nicht annähernd Tempo 240 und bräuchte von daher nur den normalen Vorderreifen mit 54V ohne Klammern.
Eine entsprechende Anfrage habe ich auf deren Homepage gestern abgesetzt, mal sehen ob und wann und vor Allem WAS sie antworten.
Leider weigert sich mein Honda-Händler, einen "normalen" CTA2 ohne Klammerwert aufzuziehen. Der wäre übrigens sofort lieferbar und sogar ca. 10 Euro günstiger...
Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht? -
Aber wo ist die Kontrollleuchte der Onboard-Diagnose im Cockpit? Und wo der Aktivkohlefilter?
Ohne gibt es sicher kein Euro 4 für die AT. -
Das Einzige, was dem DCT real angelastet werden kann, sind die ca. 10kg Mehrgewicht. Und die wirken sich bei einer NC mit 55 PS erheblich deutlicher aus, als bei einer AT.
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Zitat von Blaue_SauAlles anzeigen
Hallo Ryker,
also ich kann Dir nur die Funktionswäsche von VANUCCI (bei LOUIS) ans Herz legen von der Preis Leistung her. Meine Freundin und ich fahren beide ca. 15.000km im Jahr und diese Sachen haben sich am besten bewährt. Die Eigenmarken Fastway (Louis) und auch die von POLO sind zwar billiger, taugen aber nicht mal die Hälfte (trotzdem schwitzen und der Körpergeruch bleibt in den Klamotten viel extremer haften als in der Vanucciwäsche. Wie gesagt, nicht billig, aber sehr gut.Gruß Sepp
Genau diese Vanucci Sachen (in lang) habe ich auch und bin recht zufrieden damit! Die gibt es auch öfter im Angebot dort!
O.k., bei über 30 Grad fahre ich aber auch mit der geilen Funktionsunterwäsche nicht mehr. Das gebe ich mir echt nicht mehr mit über 50... O.k., ausser man ist im Urlaub und muss weiter. -
Was, nur eine Schwarze?

Das ist ja wie bei unserem BB-Stammtisch...
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Hier im aktuellen 1000PS Video geht es mit Varahannes hauptsächlich um die Bereifung und das Fahrwerk.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Seine Begeisterung für den CTA 2 teile ich übrigens uneingeschränkt, auch seine mit diesen Reifen erreichte Laufleistung (12.000km) passt exakt auf meine Erfahrung damit auf der GS.
Am Besten ist aber seine Aussage bezüglich DCT: "Die linke Hirnhälfte steht jetzt für das Fahren zur Verfügung..."
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Die für die AT benötigten "Japan-Stecker" gibt es übrigens inzwischen auch in verschiedenen Ausführungen bei Touratech:
https://shop.touratech.de/steckdose-sumitomo-hm090-6pol.html
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Zitat von mandi5162Alles anzeigen
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1. Als "Altersweitsichtiger" habe ich in der Sonnenbrille ein Lesefeld im unteren Bereich, d.h. ich brauch das Navi weiter unten sonst muss ich immer den Kopf heben, wenn ich etwas genauer schauen will.
2. Ich plane und fahre in der Regel nach Wegpunkten (hat mehrere Vorteile) und muss dazu aber vor Erreichen des nächsten Wegpunktes (wenn ich ihn überfahren will) das Navi bedienen. Dazu ist die Entfernung zum Windschild zu groß. Sie hätte zwar den Vorteil, dass der Blick besser auf der Straße ist, aber die Treffsicherheit mit der linken Hand ist suboptimal....
Hallo Mandi, interessant wie unterschiedlich die selbe Problematik empfunden wird!
Ich bin auch alterweitsichtig und habe genau deshalb mein Navi (TomTom 400) über den Intrumenten an der Scheibenhalterung befestigt. In dieser Entfernung wird es langsam wieder etwas schärfer bei mir, so spare ich mir die Gleitsichtbrille, die ich im PKW aber trage. Außerdem brauche ich beim Ablesen des Navi-Displays nicht die Augen von der Strasse zu nehmen, was ich persönlich als großen Vorteil sehe.
Die Bedienung mit der linken Hand geht übrigens auch bei dieser Naviposition sehr zielsicher vonstatten: Einfach Zeige- und Mittelfinger oben auf die Kante des Navis legen und mit dem Daumen drücken. Dann ist die linke Hand quasi fixiert und man eiert bei Fahrbahnunebenheiten nicht mit dem Finger vor dem Touchscreen herum...
Leider hat die AT nicht die geniale Navibedienung per MultiController am linken Lenkerende, die meine verflossene GS hatte. Dort war das Navi perfekt ins Cockpit integriert. Übrigens an gleicher Stelle, inklusive abschließbarer Halterung mittels Zündschlüssel und der Übertragung wichtiger Infos vom Motorrad auf das Navidisplay (Tankreserve und andere technische Warnmeldungen etc.).