Alles anzeigenEinen Komfortsitz welcher auch auf die 22er passt... Das wäre was
Der sollte eigentlich passen, wenn sie nicht wieder was geändert haben...
Alles anzeigenEinen Komfortsitz welcher auch auf die 22er passt... Das wäre was
Der sollte eigentlich passen, wenn sie nicht wieder was geändert haben...
Alles anzeigenNein, die ATAS 24 hat auch 850/870 mm
Wo gibt es diese Info?
Die 2024er ATAS hat nur eine serienmäßige Sitzhöhe von 835/855mm, die Angaben auf der deutschen Homepage von Honda sind falsch! Diese niedrige Sitzhöhe resultiert aus dem 19" Vorderrad und den verkürzten Federwegen. Und dies, obwohl sie den höheren Komfortsitz (Fahrer) bereits serienmäßig hat den es für das Basismodell als Zubehör gibt.
All dies geht aus der offiziellen Pressemitteilung vom 4.10.2023 hervor (unten angehangen).
Alles anzeigen... Da hat meiner Meinung nach BMW das bessere Preis Leistungsverhältnis.
Ja, definitiv!
Ich habe ein wenig den Eindruck, die Jungs von RideLink verzetteln sich langsam ein wenig. Sie wollen immer neue Funktionen integrieren um mehr zahlende Kunden zu aquirieren. Dabei verlieren sie meiner Meinung nach des Wesentliche ein wenig aus den Augen, nämlich sich um die Weiterentwicklung bzw. Fehlerbereinigung der bisherigen Funktionen zu kümmern. Wenn man z.B. bedenkt, wieviele Firmwareversionen des Wingman in den letzten Wochen erschienen sind ist es doch erstaunlich, wie grottig das Tracking teilweise trotzdem noch ist und dass es immer noch Verbindungsprobleme mit einzelnen Handys (z.B. Google Pixel) gibt.
Hi Richard,
ja - ich fahre seit Mai 2021 mit dem Wingman und der RideLink-App durch die Gegend. Allerdings nutze ich nur die Funktionen E-Call, Diebstahlwarnung und Tracking meiner Touren. Zur Navigation/Routenplanung habe ich nach wie vor ein Zumo XT (2), da kommt für mich nichts Anderes in Frage, auch nicht die RideLink-App.
Die neue Kickstarter-Aktion mit OBD+ finde ich ganz interessant, würde dafür aber kein Geld ausgeben. Mir genügt die Möglichkeit zum Auslesen von Fehlercodes vollkommen, die mein Wingman schon lange bietet. Ich betreibe ihn per Adapterkabel am OBD2-Anschluss meiner SD09.
Naja, das ist aber eigentlich eine alte Kamelle. Hier geht es nun darum, die Säumigen dazu zu bringen, das Update lt. Rückruf endlich durchzuführen zu lassen. Wer die Rückrufe von Honda bezüglich der Africa Twin nicht durchführen lässt, muss mit den selben Konsequenzen rechnen wenn das KBA die Zulassungsstelle informiert.
Erledigt. Viel Erfolg beim Master!!
Das Noco Genius 10 ist ein modernes, prozessorgesteuertes Ladegerät. Das kann problemlos auch für eine Mopedbatterie eingesetzt werden, auch die LiFePo in der AT. Der Ladestrom wird automatisch anhand des Innenwiderstandes und der Batteriespannung eingestellt und ist nur im Extremfall volle 10A groß.
Also in Moskau ist dieser Fahrstil eigentlich ganz normal. Und Nachts veranstalten einige Mopedfahrer getn auch illegale Rennen auf den Hauptstraßen dort…
Alles anzeigenMir geht es im Moment nach dem Umstieg von einer BMW GS mit niedrigerem Schwerpunkt, Telelever und 19-Zoll-Vorderrad auf eine AT so, dass ich den Eindruck habe, dass ich mit der GS die Linien besser getroffen habe.
Ich kann mir aber vorstellen, dass man mehr als drei Tage braucht, um sich zwischen zwei so ungleichen Motorradkonzepten umzugewöhnen. Andererseits: wenn dir die AT taugt und die NT nicht, musst du ja nicht umsteigen.
Probier ruhig mal mehr Reifendruck! Ich habe alle meine ATs mit 2.5/2,9bar gefahren. Wenn weniger drin ist treffe ich gefühlt auch keine Linie mehr.
Alles anzeigen... Wenn allerdings die Displays des Jahres 2023 das auch haben, wurde dieses Problem ja nicht gelöst. Muss ich mir noch überlegen...
Caspar
Die Displays "des Jahres 2023" würde ich nicht pauschalisieren wollen. Seit September 2023 werden nämlich geänderte Displays mit neuer Teile-Nummer im Rahmen der Gewährleistung/Kulanz verbaut, ich habe selber eines davon erhalten. Also muss man da unterscheiden.
Erst ab Fahrzeugen des Modelljahres 2024 sollten dann eigentlich die neuen Displays serienmäßig verbaut sein.