Habe mir die Motor-Sturzbügel von Motea für meine neue ATAS (SD09) geholt und heute gleich angeschraubt. Die Dinger Kosten momentan durch eine Black-Friday-Aktion nur gute 100 Euro. Sie waren schnell montiert (okay, die Krümmer müssen für die Montage gelockert werden), passen einwandfrei und liegen schön eng an. Die Sturzbügel machen einen sehr stabilen Eindruck und sind schwarz gepulvert. Der Zugang zum Ölfilter vom DCT ist einfach möglich.
Da es sich offenbar um eine verbesserte Version handelt, wurde die Problematik mit der Engstelle zum Kupplungsdeckel bei der DCT-Variante behoben. Dieses Problem der ersten Version hatte hier im Forum schonmal jemand bemängelt (Öl-Leck nach Umfaller).
An den Befestigungswinkeln (am Rahmen verschraubt) gibt es noch zusätzliche Löcher für die oberen Verkleidungs-Sturzbügel von Motea. Diese lassen sich bei Bedarf schnell und problemlos nachrüsten.


