Ich besitze die Evo Koffer (38l und 45l) von Touratech seit letztem Frühjahr. Habe nach reiflicher Überlegung und intensiver Marktsondierung von den originalen Plastik-Koffern auf die Alukoffer von TT gewechselt. Vorigen Sommer bin ich volle 2 Wochen (ca. 4.000km) damit unterwegs gewesen. Außer den etwas hakeligen Schlössern und der stattlichen Gesamtbreite am Heck (110cm) habe ich nichts zu bemängeln. Im Gegenteil! Die schön leichten Koffer (habe die schwarz gepulverte Version) sind sehr unempfindlich gegen mechanische Beschädigungen. Ich habe einige Situationen erlebt, wo ich irgendwo leicht entlang geschraddelt bin (Holz-Gartenzaun, Hecke etc.) und mir sicher war, dass es jetzt Kratzer im Koffer gibt - aber nix! Auch die Plastikecken scheinen extrem robust zu sein und schützen gut. Der Schnellverschluss und das Einhängen der Koffer insgesamt sind absolut genial gelöst. Bei mir bleiben die Koffer immer am Moped, ins Hotelzimmer nehme ich ausschließlich die originalen Kofferinnentaschen mit. Und ja, der Abstand der Kofferhalter ist rechts sehr knapp am Endschalldämpfer (Original ESD) verlegt. Das liegt vermutlich daran, dass die Koffer so eng wie möglich am Fahrzeug anliegen sollen. Damit der untere Halter des eingehakten rechten Koffers dort nicht schuppern kann bei Bewegung/Vibration habe ich ihn auf seiner Außenseite mit einem selbstklebenden Filzgleiter (Dicke ca. 3mm) für Möbelfüsse bestückt. Dadurch bleibt eine Berührung mit dem ESD folgenlos und man sieht die kleine Modifikation auch nicht.
Die TT-Koffer sind zwar nicht billig aber definitiv robust, optisch gelungen, absolut wasserdicht und vom Handling her super. Da merkt man meiner Meinung nach an jedem Detail die jahrelange Erfahrung der Entwickler.