Mein Kalender ist auch heute angekommen, herzlichen Dank Robert!
Beiträge von Reiseendurist
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Hat jemand bereits hiervon etwas gehört?
ÜBERSCHREIBUNG DES SEKUNDÄRLUFTSYSTEM PS ELIMINATOR HONDA AFRICA TWIN CRF 1100 L - DCT 1100 2020-2020
https://www.sixrace.it/de/bypa…-twin-crf-1100-l-dct.html
Was soll das bewirken? Ausser Garantieverlust.

Haha, dort ist garantiert nur ein Lastwiderstand drin um eine Fehlermeldung des Motorsteuergerätes zu verhindern wenn man den Stecker vom P-Air-Ventil abzieht. Dessen Stromaufnahme wird vom Steuergerät überwacht. Das P-Air ausser Betrieb zu setzen bringt übrigens gar nichts, außer höherer Abgasemission...
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Macht Lust auf eine Probefahrt:
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Wenn ich es richtig verstanden habe plädiert er nach wie vor auf Notwehr. Das heißt er behauptet, die Polizisten hätten grundlos das Feuer eröffnet und er hätte sich nur zur Wehr gesetzt. Also eine dreiste Umkehr der Fakten. Und diese Lügen wird auch die nächste Gerichtsinstanz sicher einzuordnen wissen...
Auch ich hoffe inständig, dass diese Drecks*** nie wieder in Freiheit leben darf!
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Servus Holger,
der mit dem Öl-Leck nach dem Umfaller / leichten Ausrutscher bei 30 km/h war ich,
ich habe allerdings die Hepco Becker Bügel dran, die aber ähnlich eng an der gefährdeten Schraube vorbeigeführt sind, hier hab ich nochmals die gefährliche Stelle markiert:
Aber hoffen wir mal, dass wir die Bügel gar nicht brauchen und immer schön aufrecht auf dem Moped sitzen (ausser in den Kurven!)
Liebe Grüsse
JosefHallo Josef,
vielen Dank für Deine Anmerkung! Und ja - ich hoffe ja auch, dass man die Dinger möglichst nie braucht...
Bei dem neueren Design der Motea-Bügel verläuft die Strebe ca. 5mm unterhalb der gefährdeten Stelle. Wenn sich der Bügel also bei einem Umfaller/Sturz etwas nach innen biegt, dürfte zumindest hier eigentlich nichts mehr passieren.
Zum Vergleich habe ich hier nochmal ein Foto von der alten Version angehangen. Da sieht man, dass das Rohr des rechten Bügels direkt neben der empfindlichen Stelle entlang geht - was mit der aktuellen Variante nicht mehr der Fall ist.
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Habe mir die Motor-Sturzbügel von Motea für meine neue ATAS (SD09) geholt und heute gleich angeschraubt. Die Dinger Kosten momentan durch eine Black-Friday-Aktion nur gute 100 Euro. Sie waren schnell montiert (okay, die Krümmer müssen für die Montage gelockert werden), passen einwandfrei und liegen schön eng an. Die Sturzbügel machen einen sehr stabilen Eindruck und sind schwarz gepulvert. Der Zugang zum Ölfilter vom DCT ist einfach möglich.
Da es sich offenbar um eine verbesserte Version handelt, wurde die Problematik mit der Engstelle zum Kupplungsdeckel bei der DCT-Variante behoben. Dieses Problem der ersten Version hatte hier im Forum schonmal jemand bemängelt (Öl-Leck nach Umfaller).
An den Befestigungswinkeln (am Rahmen verschraubt) gibt es noch zusätzliche Löcher für die oberen Verkleidungs-Sturzbügel von Motea. Diese lassen sich bei Bedarf schnell und problemlos nachrüsten.
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Die sitzt genau richtig so!
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Aber mal was anderes.
Ich spiele mit dem Gedanken die seitlichen Alublenden (da wo die 1100 eingeprägt ist) Pulvern zu lassen.
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Hallo René, seit dem 22er Modell der ATAS sind diese Blenden ab Werk schon schwarz. Vielleicht findest Du ja hier im Forum jemanden, der gern Silberne hätte und tauschen würde. Fragen kostet nichts.
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Meine letzten fünf CRFs waren auch weitgehend problemlos:
SD04 DCT 24.000 km: Halter Windschild gebrochen
SD06 ATAS DCT 13.000 km: Nix
SD06 ATAS Schalter 15.000 km: Nix
SD08 Schalter 14.000 km: Undichtigkeit Lima-Kabel, SW-Rückruf
SD09 ATAS DCT 500 km: Noch nix
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Menton, Südfrankreich?