Gerne, viel Erfolg! Berichte dann mal!
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Ich hatte diesen Effekt mal an der Halterung meines TomTom 550 als ich längere Schrauben verwendet habe. Die waren nur 1…2 mm zu lang aber das reichte schon. Du kannst die Schrauben ja versuchsweise mal etwas lockern, wenn es sich dann verdrehen lässt sind sie die Ursache.
-
Ja, genau! Am Ende ist es meist nur eine Frage der Philosophie (Oldtimerfreaks eben) oder auch der Optik. Bei einigen ganz alten Schätzchen liegt die Batterie ja noch frei, da würde ich auch keine moderne Gelbatterie installieren wollen…
-
Alles anzeigen
Okay - wenn ich das Feedback richtig deute, dann gibt es keine Möglichkeit, Bluetooth wirklich zu deaktivieren.
Das finde ich merkwürdig, schließlich kann man BT beim Handy, Fotoapparat usw. "wirklich" deaktivieren - warum also nicht bei der AT???
Ja, zumindest nicht dauerhaft. Nach Zündungswechsel ist BT leider wieder an. Dies ist einer der Softwarebugs der MID-Software (Ver. 3.10) und wird hoffentlich mit dem nächsten Release behoben. Je mehr Fahrer sich bei Honda diesbezüglich melden umso besser.
-
Alles anzeigen
Aber für CRF 1100 ATAS. Gibt es kein Unterschied zwischen CRF1000L ATAS und CRF1100 ATAS?
Doch, die sind unterschiedlich. Siehe Posting Nr. 10!
-
Alles anzeigen
Ja danke, ich habe schon unter Bestellnummer 08R75-MKS-E20 bestellt, aber dieser Aufkleber passt für CRF1100. Vielleicht wird gut auch für CRF1000 ATAS passen. Ich hoffe.

Ja, die sind richtig für die ATAS!

-
Bei den Blei-Gel-Batterien (VRLA-Akkus) wird die Säure als Gel in Kieselsäure gebunden. Sie können lageunabhängig verwendet werden. Geladen werden sie jedoch genau so wie flüssig gefüllte Bleiakkkus, ein dabei entstehender Überdruck wird über integrierte Ventile abgeleitet. Es braucht kein dest. Wasser nachgefüllt werden, deswegen sie sind wartungsfrei.
-
Alles anzeigen
Ich habe gerade zu Honda Händler angerufen. Der Aufkleber passt für CRF1100 und nur für grund Model Africa Twin 1100. Wird der Aufkleber auch für CRF1000 Adventure Sports passen?
Tankprotektor für Standard-CRF1100L:
08R81-MKS-E00
Tankprotektor für CRF1100L Adventure Sports:
08R75-MKS-E20
-
Alles anzeigen
Lobbyarbeit ist ja kontinuierlich. Und es geht über die Erstausrüstung.
Genau so ist es Norbert. Und deshalb musste Brüssel garantiert nicht die Abgabe von Batteriesäure an Privatpersonen beschneiden.
-
Alles anzeigen
Hallo,
habe an meiner SD 04 Bj. 2016 noch immer die erste Original Säure Batterie drin. Also über 5 Jahre und 87000 km. Erst diesen Winter ausgebaut und aufgeladen. Hat auch immer im Winter kleine Runden im Kalten ausgehalten. Ich glaube Säurebatterien haben schon ihre Berechtigung. Die teuren Silicium Ionen Batterien müssen das erst mal toppen. Lasse mich gerne belehren.
Hallo Bernhard,
in der SD04 war eine Blei-Gel- bzw. AGM- Batterie verbaut. Hier geht es um die alten, flüssig gefüllten Bleiakkus.