Beiträge von Reiseendurist

Nein, damit ist der Quickshifter gemeint. Die gezeigte 1000er ATAS ist ein Schalter.

Das Bild ist auf jeden Fall künstlich bearbeitet. Das erkennt man schon allein daran, dass der Blinker (vorn rechts) von dem Algorythmus fälschlicherweise dem Hintergrund zugeordnet wurde.

Der Tausch wird wohl nicht viel bringen, dieser Effekt ist leider bei vielen billigen IPS-Panels vorhanden. Ich kenne das von mehreren Industrie-Panels - auch bei Größeren. Der Ersatzteilpreis ist übrigens ein Frechheit, die Panels mit Touch für Industriesteuerungen kosten nur einen Bruchteil.

Hallo Volker, in Bezug auf den CAN-Bus muss ich Dich leider enttäuschen. Bei der CRF1100 (SD08 und SD09) sind die Steuergeräte (IMU, SCU, BCU, ECM und ABS-Modulator) nun auch per CAN-Bus miteinander verbunden. Genau so wie beispielsweise bei KTM oder BMW, wo dieses Bus-System schon mindestens seit dem Jahr 2004 völlig problemlos im Einsatz ist. Nachlesen kann man das z.B. im Original-WHB der CRF1100L im Blockschaltbild auf Seite 1-75.

Das Teil-Integral Bremssystem meiner KTM funktioniert (wie auch bei der GS) so, dass nur beim Betätigen der Handbremse vorn und hinten gleichzeitig gebremst wird. Die Fußbremse wirkt ausschließlich auf das Hinterrad.