...
Zweifelsohne, die KTM hat ein super Paket geschnürrt, welches zum Jahresende auch immer noch extra rabattiet wird. Der Motor ist eine Wucht. Ich mag die dicken V2s von KTM auch sehr, sind im Sommer leider aber auch gute Eierkocher 
Haha, ja - das ist wohl wahr!
Honda kommt nun ohne Wackelkofferaufhängung aus, hier kann man doch die Plasteboxen bei der AT direkt einhängen, oder!? Bei den Bildern der netten Roten scheint es hier am Heck gar zusätzliche Abdeckungen zu geben, die die Einhängepunkte abdecken, oder!?
Das weiß ich auch nicht...
Was das elektronische Showa Fahrwerk taugt, wird man sehen. Von Motorrad gibt es ja schon die ersten Lorbeeren, der Erstkontakt hat jedenfalls nicht enttäuscht.
Bei fast gleichem Preis, würde ich sicher auch eher zur KTM geifen. Will ich aber weiter auf 21/18 unterwegs sein, gibt es schon mal kein elektronisches Fahrwerk bei KTM. Brauche ich auch nicht, andere in der Kombination eben doch. Und ist die 1290@R dann nicht noch teurer als die S?
Ja, die R-Version mit 21" Vorderrad ist teurer und nur mit konventionellem Fahrwerk zu haben.
Und wenn ich da die Basis AT gegenüberstelle, gibt es wieder eine ordentliche Differenz im Preis.
Naja, wer das eine oder andere unbedingt haben möchte, wird die Kohle auf den Tisch legen. Ich wollte eben auch gleich eine der ersten 790@R und habe fast den vollen Preis gezahlt, obwohl ich eigentlich weiß, dass man eine KTM erst zum Jahresende kaufen sollte und generell nicht die erste Generation.